Kreisliga Heidelberg
Saison 2014/15
Vorbericht zum 29. Spieltag

Am Samstag letztes Heimspiel des ASC-Kreisligateams gegen Hohmanns FC Schatthausen

Nach einer Stunde rassigem Kreisliga-Schlagabtausch flog ASC-Adler Burak Polat im Hinspiel bei Christoph Pieruschkas raffiniertem Ausgleichstreffer zum frühen 1 : 1-Endstand vergeblich durch Schattthausens Lüfte (Fotos: Pfeifer) Doch der junge Torwart war beim Hinspiel bester Neuenheimer und hielt sein Team mit geradezu überirdischen Abwehrparaden in der dramatischen Hängepartie. Die Führung für den ASC hatte Serdar Özbek nach einem Foul an Boris Gatzky per Foulelfmeter exekutiert (32.).

Willkommen in Neuenheim, Matthias Hohmann & FCS!

Statistisch kein großer Unterschied: Trafen am 16. November 2014 der Kreisligafünfte und der -neunte aufeinander, so empfängt beim letzten Heimauftritt der Tabellensechste ASC Neuenheim (39 Punkte) am Pfiingstsamatsg um 15.00 Uhr den Achten FC Schatthausen (35). Für die Gäste eine höchst acht-bare Platzierung. Denn der gewaltige personelle Aderlass in der Winterpause nach dem FC-Führungsfiasko mit dem Abgang des spendablen Sonnenkönigs Tom Weckesser ließ Schlimmstes befürchten. Aber alle Achtung: Ex-ASC-Trainer Matthias Hohmann (Foto: Hinspiel) schaffte es trotzdem, seine arg dezimierte Mannschaft im Kreisliga-Mittelfeld zu etablieren. Statt wie im Vorspiel als Kapitän den FC Schatthausen anzuführen, spielt Caner Tilki seit der Rückrunde eine zentrale strategische Rolle im defensiven Mittelfeld des ASC Neuenheim.

Jospeh Weisbrod

Der Erste Hauptkommissar hat einen Verdacht

Vorsitzender Johannes Kolmer wünscht sich auch im Meisterschaftsendspurt Fairness

Von Wolfgng Brück

Heidelberg. In der Kreisliga Meister will FC Bammental seine Rekordjagd am Sonntag beim VfR Walldorf fortsetzen. Eine Runde ohne Niederlage mit nur einem Unentschieden – da muss man lange suchen, wo es das schon mal gegeben hat. Anders als in der Bundesliga, wo nach der Niederlage von Bayern München in Freiburg kritische Stimmen laut werden, kann man Bammental keine Wettbewerbsverzerrung vorwerfen. Wobei man feststellen muss, dass es in der Kreisliga keinen Wettbewerb gibt, den man verzerren könnte. In der langweiligsten Runde seit Menschengedenken stehen die Entscheidungen seit langem fest: Der FC Bammental ist Meister, der VfB Leimen Relegationsteilnehmer und der TSV Handschuhsheim bislang siegloser Absteiger.


Samstag, 23.05.2015 15:00 Uhr
ASC Neuenheim - FC Schatthausen

Samstag, 23.05.2015 17:00 Uhr
FC Hirschhorn - VfB Leimen
TSV Handschuhsheim - TSV Pfaffengrund
VfR Walldorf - FC Victoria Bammental
1.FC Dilsberg - FC Rot
FV Nußloch - 1.FC Wiesloch
VfB Eberbach - SpVgg Baiertal
	
SG Horrenberg spielfrei 		


Rhein-Neckar-Zeitung vom 22.5.2015