Kreisliga Heidelberg
Saison 2014/15
Vorbericht zum 27. Spieltag

Schlau oder schwach?

Was ist los mit Leimen? – Kuriosität in der Kreisliga

Von Wolfgng Brück

Heidelberg. Geht dem VfB Leimen auf der Zielgeraden die Luft aus, oder spart der Rangzweite der Fußball-Kreisliga Heidelberg nur klug seine Kräfte für die Relegation? Der 0:3-Niederlage beim Meister FC Bammental folgte eine 0:1-Heimpleite gegen den TSV Pfaffengrund.

Bei immer noch sieben Punkten Vorsprung auf die SG Horrenberg muss Trainer Bernd Riegler aber nicht umdisponieren und kann weiter die möglichen Relegationsgegner SpVgg Wallstadt und Rot-Weiß Rheinau studieren. Denkbar, dass seine Mannschaft am Sonntag in Schatthausen die letzten Zweifel ausräumt.

Bereits heute um 19.30 Uhr empfängt der Rangdritte Horrenberg im Verfolger-Duell den unteren Tabellennachbarn VfB Eberbach.

Eine Kuriosität gibt es am viertletzten Spieltag. Am Mittwoch informierte der Handschuhsheimer Spielausschuss-Vorsitzende Jürgen Genthner den Staffelleiter Erhard Mayer: "Tut mir leid, wir haben fürs Spiel in Bammental nicht genügend Leute." Der Spitzenreiter kassiert die Punkte kampflos.


Freitag, 8.05.2015 19:30 Uhr
SG Horrenberg - VfB Eberbach

Sonntag, 10.05.2015 15:00 Uhr
SpVgg Baiertal - FV Nußloch
1.FC Wiesloch - FC Rot
1.FC Dilsberg - VfR Walldorf
FC Victoria Bammental - TSV Handschuhsheim
TSV Pfaffengrund - ASC Neuenheim
FC Schatthausen - VfB Leimen
	
FC Hirschhorn spielfrei


Rhein-Neckar-Zeitung vom 8.5.2015