Kreisliga Heidelberg
Saison 2014/15
Vorbericht zum 26. Spieltag

Bei allem Respekt will der ASC Neuenheim dem Meister und Pokalsieger FC Bammental nicht den roten Teppich ausrollen!

Alarmstufe weiß! Dieser von Tim Friesendorf (links) und Juan Pablo Valdez flankierte Mann ist ein Vulkan, der Tore aus seinem Krater schleudert wie der Ätna die heiße Lava! Volkan (sic!) Glatt, ehemaliger Profi u. a. beim türkischen Kult- und Topclub Galatasaray Istanbul, hat in dieser Saison schon sage und schreibe 45 Tore in die Netze der Kreisliga-"Konkurrenz" gespuckt! Und damit mehr als die Hälfte der 83 Treffer des vorzeitigen Kreisligameisters FC Bammental markiert.

Wie der FCB aus München hat der Kreisliga-FCB aus der Hansi-Flick-Gemeinde am letzten Spieltag mit seinem 3:0-Sieg gegen den Tabellenzweiten VfB Leimen sein glänzendes Meisterstück vollendet. Auch da hat Volkan Glatt natürlich getroffen! Und am Donnerstag abend ist der FCB mit einem 3:1 Erfolg im Finale gegen den FC Schatthausen (mit Ex-ASC-Trainer Matthias Hohmann) und damit dem Heidelberger Kreispokal in den Mai getanzt. Herzlichen Glückwunsch zum Double-Gewinn!

Nach dem feuchten Tanz in den Mai auf dem Neuenheimer Marktplatz möchte der ASC dem Double-Gewinner einen heißen Tanz auf dem edlen Kunstrasen bereiten!

Am Sonntag wird der ASC Neuenheim als nächster Gastgeber dem Meister und Pokalsieger auf dem Fußballcampus allerdings nicht den roten Teppich ausrollen. Vielmehr wollen Trainer Alex Stiehl und seine Mannschaft dem haushohen Favoriten möglichst lange die Stirn bieten. Im Hinspiel gelang dies dem Anatomie-Sport- Club immerhin fast die ganze Spielzeit. Erst in der 88. Minute entschied - wer wohl? - Volkan Glatt die auf des Messers Schneide stehende Partie nach einem überfallartigen Konter mit seinem kaltschnäuzigen 3:1. Das Neuenheimer Tor gelang seinem Landsmann Serdar Özbek: Der Gentlemankiller, der trotz seiner phänomenalen Trefferquote von 26 Ligatioren das Pech hat, einen noch erfolgreicheren Torjäger vor der Nase zu haben. Anpfiff am Sonntag um 15.00 Uhr.

Joseph Weisbrod


Sonntag, 3.05.2015 15:00 Uhr
FV Nußloch - SG Horrenberg
FC Hirschhorn - FC Schatthausen
VfB Leimen - TSV Pfaffengrund
ASC Neuenheim - FC Victoria Bammental
TSV Handschuhsheim - 1.FC Dilsberg
VfR Walldorf - 1.FC Wiesloch
FC Rot - SpVgg Baiertal
	
VfB Eberbach spielfrei