Kreisliga Heidelberg
Saison 2014/15
Vorbericht zum 25. Spieltag

Das Kreisligateam will die Bergfeste Dilsberg erobern

Die "Erste" möchte an starken Willenssieg im Hinspiel anknüpfen!

Wenn Neuenheims "Erste" an ihre beherzte Teamleistung beim 2:1-Heimsieg im Hinspiel anknüpfen kann, ist auch auf dem gefürchteten Dilsberg ein Dreier möglich. Den verdienten Siegtreffer am 26. Oktober gegen einen starken 1. FC exekutierte 26-Tore-Mann Serdar Özbek nach einer heftig umkämpften Stunde. Leider wird dem Tabellenfünften ASC Neuenheim (36 Punkte) beim Zwölften 1. FC Dilsberg (22) erneut der verletzte Powerläufer Florian Wörner schmerzlich fehlen. Man darf gespannt sein, auf welche Startformation ASC-Trainer Alex Stiehl am Sonntag setzen kann.

Jospeh Weisbrod

Das Endspiel

Der FC Bammental packt die eingemotteten Aufstiegshemden wieder aus – Wird der VfB Leimen zum Spielverderber?

Von Wolfgng Brück

Heidelberg. Ein Staatsbesuch könnte nicht sorgfältiger geplant sein. Am Montag will der FC Bammental mit einem Heimsieg gegen den VfB Leimen Meister der Fußball-Kreisliga Heidelberg werden, drei Tage später am Donnerstag in St. Ilgen gegen Fortuna Schatthausen den Pokalsieg folgen lassen. Anschließend wollen die Bammentaler – der 1. Mai macht’s möglich – drei Tage und Nächte die Wände wackeln lassen.

Sekt und Bier sind eingekauft, die Aufstiegshemden, vor einem Jahr nach der Niederlage gegen Kürnbach eingemottet, werden wieder hervorgekramt. Es ist angerichtet.

Allerdings, nur Spalier stehen werden die Spieler des VfB Leimen nicht. "Keine Frage, der FC Bammental wird Meister", sagt VfB-Trainer Bernd Riegler, "doch wenn es nach uns geht, muss der Tabellenführer die Titelfeier verschieben."

Der Verfolger braucht selbst noch ein paar Punkte – genau genommen maximal vier aus den letzten fünf Spielen – um den zweiten Platz und damit die Relegation festzumachen. Gerade hat Riegler seinen Vertrag verlängert, geht damit in seine vierte Saison. "Die Arbeit macht mir Spaß. Ich habe gute Jungs", sagt der 57-jährige Beamte, der sich im Seckenheimer Rangierbahnhof um Personalangelegenheiten kümmert.

In Leimen will Riegler die Weichen Richtung Landesliga stellen. "Wir wollen dieses Jahr hoch", sagt der Trainer, "denn in der nächsten Saison erwarte ich eine sehr starke Kreisliga." Der ASC Neuenheim und der 1. FC Wiesloch melden Ansprüche an, auch die SG Horrenberg wird zu beachten sein. Aus der Landesliga drohen Ziegelhausen-Peterstal, St. Ilgen und vielleicht auch Dossenheim herunter zu kommen.

Die Leimener haben ihre Schwächephase überwunden und die letzten beiden Spiele gegen den 1. FC Dilsberg und beim Angstgegner 1. FC Wiesloch gewonnen. Torjäger Sascha Harbarth ist wieder dabei, Trainersohn Steffen Riegler feierte am letzten Sonntag in den letzten 20 Minuten ein Comeback.


Sonntag, 26.04.2015 15:00 Uhr
TSV Pfaffengrund - FC Hirschhorn
VfB Eberbach - FV Nußloch
SG Horrenberg - FC Rot
SpVgg Baiertal - VfR Walldorf
1.FC Wiesloch - TSV Handschuhsheim
1.FC Dilsberg - ASC Neuenheim

Montag, 27.04.2015 19:30 Uhr
FC Victoria Bammental - VfB Leimen
	
FC Schatthausen spielfrei


Rhein-Neckar-Zeitung vom 24.4.2015