Kreisliga Heidelberg
Saison 2014/15
Vorbericht zum 22. Spieltag

Am Gründonnerstag Kreisliga-Spitzenspiel gegen VfB Leimen!

ASC Neuenheim will auch gegen den Tabellenzweiten aus Leimen punkten!

Am Gründonnerstag, will Neuenheims Kreisligateam nach dem überzeugenden Turbosieg gegen die SG Horrenberg (4:2 nach 4:0-Führung zur Pause) dem VfB Leimen keineswegs die Füße waschen. Zwar hat der Tabellenzweite (45 Punkte) satte zehn Zähler Vorsprung auf den ASC (35 Punkte). Doch mit einem Heimsieg gegen den nach der Winterpause Federn lassenden Gast (2 Niederlagen, zuletzt ein 0:0-Heimremis gegen Baiertal) könnte der Tabellenvierte unter der Regie von Trainer Alex Stiehl den Abstand auf sieben Punkte verkürzen. Anpfiff am 2. April um 19.00 Uhr!

Joseph Weisbrod

Wer ist schneller: Bammental oder Bayern?

Der FC ist einsamer Spitzenreiter, die Verfolger streiten morgen in Neuenheim um die Punkte

Von Wolfgang Brück

Heidelberg. Preisfrage! Wer wird zuerst Meister: Der FC Bayern München oder der FC Victoria Bammental? Mit zehn Punkten Vorsprung geht der große FCB in die letzten acht Bundesliga-Spiele. Sieben Punkte trennen den kleinen FCB vom VfB Leimen. Doch der Kreisliga-Spitzenreiter ist noch zwei Spiele in Rückstand und kann den Vorsprung über Ostern weiter ausbauen.

In beiden Ligen ist auch der zweite Platz so gut wie vergeben. Es sei denn, der VfB Leimen (45 Punkte) stolpert morgen (19 Uhr) beim ASC Neuenheim. Das ist nicht ausgeschlossen. Denn die Leimener sind mit zwei Niederlagen, einem Unentschieden und nur einem Sieg alles andere als gut aus der Winterpause gekommen. Die Verletzungen von Steffen Riegler, Mehmet Horuz und Sascha Harbarth sind schwer zu kompensieren.

So richtig Kapital daraus konnten jedoch weder die SG Horrenberg (37) noch der ASC Neuenheim (35) schlagen. Die Verfolger schwächeln. Bammental (52) zieht davon.

Dabei hat in Neuenheim Winter-Neuzugang Carner Tilki aus Schatthausen die Abwehr stabilisiert. Sagt Alexander Stiehl. Der Trainer muss jedoch weiter auf Vincenzo Terrazzino und Florian Wörner verzichten. Beide kurieren Bänderverletzungen aus.

Selbst wenn morgen gegen Leimen die letzte Chance verpasst wird, in der kommenden Runde wollen die Anatomen schneidiger auftreten. "Der neue Fußball- Campus bietet beste Voraussetzungen", sagt Alexander Stiehl. Die Reserve ist Spitzenreiter in der C-Klasse, im Nachwuchsbereich gibt es viele Neuanmeldungen und für die Kreisliga-Mannschaft stehen vier Verstärkungen schon fest. "Wir wollen uns weiter entwickeln", sagt Stiehl.


Alexander Stiehl hat noch viel vor mit dem ASC Neuenheim.
Seinen Vertrag hat er verlängert.
(Foto: Pfeifer)

Das tut auch der Trainer. In den letzten Jahren hat der A-Lizenz-Inhaber den Kollegen Gerd Dais, Matthias Born, Reiner Hollich und Julian Nagelsmann über die Schulter geschaut. Als Co-Trainer hat er sich in Kirchheim viel von Klaus Specht abgeguckt. Sechs Jahre sammelte er Erfahrung als Cheftrainer beim TSV Handschuhsheim. Der 43 Jahre alte Realschullehrer aus Heidelberg ist sicher: "Im nächsten Spieljahr werden wir eine starke und spannende Kreisliga erleben." Mit Neuenheim als Aufstiegs-Kandidaten?


Donnerstag, 2.4.2015 18:00 Uhr
TSV Handschuhsheim - FC Hirschhorn

Donnerstag, 2.4.2015 19:00 Uhr
FC Rot - TSV Pfaffengrund
FV Nußloch - FC Victoria Bammental
VfB Eberbach - 1.FC Dilsberg
ASC Neuenheim - VfB Leimen

Donnerstag, 2.4.2015 19:30 Uhr
SG Horrenberg - 1.FC Wiesloch

Mittwoch, 22.4.2015 19:30 Uhr
VfR Walldorf - FC Schatthausen
	
SpVgg Baiertal spielfrei


Rhein-Neckar-Zeitung vom 2.4.2015