Kreisliga Heidelberg
Saison 2014/15
Vorbericht zum 17. Spieltag

Am Sonntag Derby-Time in Handschuhsheim

Neuenheim will beim TSV auch das Rückspiel gewinnen!


(Foto: Pfeifer)

Als torgefährlicher Mittelfeldwirbler beim ASC schmerzlich vermisst: Neuzugang Florian Kohlmann (Mitte/Foto) wird den Anatomen auch beim Rückrundenauftakt am Sonntag um 14.30 Uhr wegen einer hartnäckigen Verletzung fehlen. Zum 5:1-Hinspielsieg gegen den TSV Handschuhsheim steuerte der wieselflinke und ballgewandte Ex-Nußlocher zwei Volltreffer bei. Den großen Rest besorgte ASC-Tormacher Serdar Özbek (20 Saisontreffer!) mit einem saftigen Dreierpack. Doch trotz der personellen Ausfälle sollte die Mannschaft des früheren TSV-Trainers Alexander Stiehl stark genug sein, um aus dem Löwengehege im benachbarten Sportzentrum Nord drei Punkte entführen und - im Optimalfall - auf dem 4. Tabellenplatz überwintern zu können. Dem noch sieglosen TSV Handschuhsheim hingegen (2 Punkte) wird in der dunklen Jahreszeit die rote Laterne heimleuchten.

Joseph Weisbrod

Wenige Karten, viele Punkte

Bammental und Lobbach führen auch die Fairnesstabelle an

Von Stefan Ohlheiser

Heidelberg. Für die Vereine im Fußballkreis Heidelberg steht an diesem Wochenende der letzte Spieltag vor der Winterpause auf dem Programm. An der Spitze der Kreisliga dreht der FC Bammental einsam seine Kreise. Mit dem 7:0 gegen den VfB Eberbach untermauerte der Ligaprimus ein weiteres Mal seine Favoritenstellung im Kampf um den Aufstieg. Trainer Uli Brecht ist mit den bisher gezeigten Leistungen zufrieden: "Natürlich spielen wir eine sehr gute Saison. Nun möchten wir das Jahr aber auch mit einem Erfolg abschließen und mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen."

Bei der SG Horrenberg wartet auf die Kicker von der Elsenz allerdings keine leichte Aufgabe. "Horrenberg hat eine junge, spielstarke Mannschaft mit einer gefährlichen Offensive. Zudem haben sie zu Hause noch kein Spiel verloren. Da müssen wir noch mal alles reinhauen um als Sieger vom Platz zu gehen", so Brecht.

An der Tabellenspitze stehen die Bammentaler auch in einer weiteren Wertung: Als einziges Team der Kreisliga beendete der FC alle bisherigen Partien ohne Platzverweis und führt somit die Fairness-Tabelle deutlich an. Erhard Mayer, der das Amt des Staffelleiters der Kreisliga und der Kreisklasse B begleitet, zieht ein kurzes Fazit zum bisherigen Saisonverlauf: "Die persönlichen Strafen lagen bis jetzt im normalen Rahmen. In der Kreisklasse B hatten wir zwischen der Reserve des FC Schatthausen und Aramäer Leimen leider einen Spielabbruch. Der Fall ist noch nicht endgültig abgeschlossen und liegt momentan beim Verbandsgericht in Karlsruhe."

	
Samstag, 29.11.2014 15:00 Uhr
VfB Eberbach       - TSV Pfaffengrund 

Samstag, 29.11.2014 15:30 Uhr
SpVgg Baiertal     - 1.FC Dilsberg 

Sonntag, 30.11.2014 14:15 Uhr
FC Rot             - FC Hirschhorn 
FV Nußloch         - FC Schatthausen 
SG Horrenberg      - FC Bammental 
TSV Handschuhsheim - ASC Neuenheim 
VfR Walldorf       - VfB Leimen 

1.FC Wiesloch spielfrei


Rhein-Neckar-Zeitung vom 28.11.2014