Heidelberg Kreisklasse C-Ost
Saison 2014/15, 31. Spieltag

Vorbericht zum 31. Spieltag

Sonntag 3.5.2015, 12:45 Uhr
ASC Neuenheim II - DJK RW Handschuhsheim 5:1 (1:0)

Aufstellung des ASC Neuenheim II
  1. Jacob Insua
  2. Felix Frank (21. Christian-Marcel Schmied)
  3. Stefan Knoop
  4. Max Seibicke
  5. Andreas Bardelli
  6. Jan-Nicolai Muench
  7. Miguel Bernal
  8. Janes Steiner (71. Jöran Landschoff)
  9. Mathias Riedesel
  10. Timo Mifka
  11. Simon Kasprzyck (46. Alexander Steinhorst)
  12. Christian-Marcel Schmied
  13. Yannick Gantert
  14. Volkan Calikbasi
  15. Jöran Landschoff
  16. Alexander Steinhorst
Tore
  • 1:0 23.Min Timo Mifka, Kopfball nach Ecke von Christian-Marcel Schmied
  • 1:1 58.Min Sebastian Schmolck
  • 2:1 65.Min Janes Steiner
  • 3:1 67.Min Timo Mifka, Lupfer über den Torwart
  • 4:1 80.Min Miguel Bernal, Vorarbeit von Timo Mifka
  • 5:1 83.Min Mathias Riedesel, Schlenzer in den Winkel nach Pass von Miguel Bernal

Deutlich zu hoch musste sich die DJK Handschuhsheim beim Derby gegen den Klassenprimus ASC Neuenheim mit 5:1 geschlagen geben.

In einer ausgeglichenen Anfangsphase konnte der ASC nach einem Eckball und anschliessendem Kopfball durch Timo Mifka mit 1:0 in Führung gehen, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand bedeutete. Neuenheim`s Aufbauspiel war bis dahin zu fahrig, um die agilen Gäste in Gefahr bringen zu könne. Hohe Laufbereitschaft liess die Gäste aus Handschuhsheim weiter im Spiel halten, was auch mit dem Ausgleich in der 58. Minute durch Sebastian Schmolck belohnt wurde.

Der ASC konnte jedoch die Schlagzahl erhöhen und erzielte innerhalb von zwei Minuten die beiden Treffer zu beruhigenden 3:1 Führung; James Steiner war rechts durchgebrochen und schob in der 65. Minute zum 2:1 Führung ein, die in der 67. Minute mit einem sehenswerten Lupfer duch Timo Mifka zum 3:1 ausgebaut wurde.

Das Spiel war nun gelaufen; die DJK musste ihrem hohen Anfangstempo Tribut zollen und fing sich in der 80. durch Miguel Bernal nach klugem Rückpass von Timo Mifka das 4:1 ein. Nur drei Minuten später in der 83. Minute schlenzte Matthias Riedesel aus halbrechter Position den Ball mit viel Gefühl zum 5:1 in den linken Torwinkel, was auch gleichzeitig das Endergebniss einer fairen Partie bedeutete, obwohl Alexander Steinhorst im ASC Dress mit zwei klaffenden Platzwunden nach einem unglücklichen Zusammenprall in die Klinik gebracht werden musste; an dieser Stelle alles Gute und baldige Genesung.

Werner Rupp

Spieltag und Tabelle