Heidelberg Kreisklasse C-Ost
Saison 2014/15, 29. Spieltag

Vorbericht zum 29. Spieltag

Sonntag 19.4.2015, 12:45 Uhr
ASC Neuenheim II - DJK/FC Ziegelh./Peterstal II 2:0 (1:0)

Aufstellung des ASC Neuenheim II
  1. Jacob Insua
  2. Felix Frank
  3. Stefan Knoop
  4. Max Seibicke (90. Simon Kasprzyck)
  5. Christian-Marcel Schmied
  6. Luca Rieser
  7. Miguel Bernal
  8. Daniel Hinninger
  9. Mathias Riedesel
  10. Timo Mifka (83. David Marx)
  11. Johannes Schmidt (68. Alexander Steinhorst)
  12. Philipp Saake
  13. David Marx
  14. Alexander Steinhorst
  15. Simon Kasprzyck
  16. Marius Januszewski (ETW)
Tore
  • 1:0 41.Min Miguel Bernal, Elfmeter an Timo Mifka
  • 2:0 75.Min Timo Mifka, Vorarbeit von Daniel Hinninger

2 Karten für Neuenheim

  • 30.Min Gelb für Felix Frank
  • 52.Min Gelb für Johannes Schmidt

Besondere Vorkommnisse

  • 8.Min Stefan Knoop scheitert mit einem Foulelfmeter

C-Klassenprimus grillt erst den Tabellendritten, dann die Bratwürste

Der Tabellendritte war zwar ein anderes Kaliber als die letzten Neuenheimer Gegner. Doch auch der Köpfel-Club konnte den Spitzenreiter bei seinem Siegeszug in der Heidelberger C-Klasse Ost letztlich nicht aufhalten. Nach acht Minuten vergab Abwehrstratege Stefan Knoop, ansonsten ein hundertprozentiger Schütze, einen Foulelfmeter. Nach überlegenem Spiel und mehreren vielversprechenden ASC-Chancen deutete der Schiedsrichter kurz vor der Pause erneut auf den Punkt. Spielertrainer und Torjäger Timo Mifka war gefoult worden. Dieses Mal trat Miguel Bernal (Foto) an und verwandelte perfekt zum verdienten 1:0-Pausenstand (41.) Nach dem Wechsel verstand es der Tabellendritte, die Partie offener zu gestalten, und tat nun zwangsläufig mehr für die Offensive. Doch die abgezockte, kompakte ASC-Abwehr und der starke Keeper Jacob Insua mit zwei glänzenden Paraden verhinderten den durchaus möglichen Ausgleich.

ASC-Grillmeister Timo Mifka höchstpersönlich (Grillfotos: Heid Röchner) machte dann in der 65. Minute alles klar. Nach gewonnenem Zweikampf und exquisiter Vorlage von Daniel Hinninger, einer festen Größe im ASC-Mittelfeld, jagte der nun 29fache Saisontorschütze den Ball unhaltbar zum 2:0 ins Netzwerk. Anschließend feierten die ASC-Spieler mit kühlem Bier und heißen Würsten. Mit elf Punkten Vorsprung auf den vom jetzigen Gegner belegten ersten Nichtrelegationsplatz ist der ASC Neuenheim unaufhaltsam auf Aufstiegskurs. Doch das Ziel ist einzig und allein die Meisterschaft! Und da bleibt der Nachbar aus dem Sportzentrum Nord, der TSV Handschuhsheim II, nach seinem 7:0-Sieg gegen SC Gaiberg mit drei Punkten Rückstand den Anatomen dicht im Nacken.

Joseph Weisbrod

Spieltag und Tabelle