Heidelberg Kreisklasse C-Ost
Saison 2014/15, 1. Spieltag

Vorbericht zum 1. Spieltag

Sonntag 17.8.2014, 15:00 Uhr
FC Blau-Weiß Neckargemünd - ASC Neuenheim II 1:3 (1:0)

Aufstellung des ASC Neuenheim II
  1. Benjamin Gries
  2. David Marx
  3. Jöran Landschoff (46. Erick Vargas-Silva)
  4. Yannick Gantert
  5. Simon Kasprzyck
  6. Max Seibicke
  7. Miguel Bernal
  8. Maximilian Prüfer (80. Julian Rupp)
  9. Andreas Bardelli (46. Dominik Baumeister)
  10. Timo Mifka
  11. Ronen Rubinstein
  12. Erick Vargas-Silva
  13. Julian Rupp
  14. Dominik Baumeister
Tore
  • 1:0 28.Min Metin Tasdelen
  • 1:1 51.Min Miguel Bernal
  • 1:2 74.Min Timo Mifka, nach Abschlag von Benjamin Gries
  • 1:3 78.Min Maximilian Prüfer, nach Pass von Timo Mifka

1 Karten für Neuenheim

  • 81.Min Gelb für Ronen Rubinstein

Ein Sonntag, der Lust auf die neue Saison macht:
ASC-Teams fahren gegen Neckargemünd zwei klare Siege ein!

Das Neuenheimer Perspektivteam tat sich bei seiner C-Klassen-Premiere gegen den von Kopf bis Fuß auf Defensive eingestellten Gastgeber eine Halbzeit lang unnötig schwer. Zwar hatten die technisch und läuferisch überlegenen Heidelberger deutlich mehr Ballbesitz und vor allem durch ihren schnellen Stürmer Yannick Gantert die besseren Tormöglichkeiten. Doch mit seinem einzigen nennenswerten Angriff ging der FC Blau-Weiß nach einem Konter durch Metin Tasdelenmit 1:0 in Führung (28.). Ein abgeklärtes Comeback gab nach fünf Jahren Fußballabstinenz Andreas Bardelli, der seiner ASC-Abwehr Stabilität vermittelte, aber in der Halbzeit wegen muskulärer Probleme leider passen musste.

Die zu allem entschlossene, mitreißende Pausenansprache von Spielertrainer Timo Mifka zeigte rasch Wirkung. Sechs Minuten waren nach dem Wiederanpfiff gespielt, als Tiki-Taka-Spanier Miguel Bernal einen Irrläufer mit einem Prachtschuss zum überfälligen 1:1-Ausgleich ins blauweiße Netzwerk donnerte (65). Der ASC dominierte weiterhin nach Belieben, bremste sich mit eklatanten Pass- und Abspielfehlern aber immer wieder selbst aus. Die Führung war dann eine eher banale (oder geniale?) Angelegenheit: Weiter Abschlag von Torwart Benjamin Gries, kaltblütiger Abschluss von Timo Mifka (74.). Fünf Minuten später die Entscheidung. Timo Mifka bediente den frei durchgelaufenen Mittelfeldmann Maximilian Prüfer, gegen dessen mathematisch präzisen Schieber der Blau-Weiß-Keeper keine Haltbarkeitschance hat. Die ASC-Anhänger auf den Rängen waren letztlich mit dem Saisonauftakt durchaus zufrieden und haben ein gutes Bauchgefühl für die nächsten Partien.

Joseph Weisbrod

Spieltag und Tabelle