Guten Rutsch, Freunde des ASC Neuenheim!

Während auf dem zugefrorenen Schwansee im Ostallgäu unweit der Königsschlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau Eishockey Trumpf ist (Foto: Weisbrod), rollt auf den Kunstrasenbelägen in den Sporthallen der Kurpfalz der Ball. Auch die Kreisliga-Mannschaft des ASC Neuenheim nimmt erstmals seit vielen Jahren wieder am höchst unterhaltsamen Budenzauber teil.

ASC am 29./30. Dezember beim Hallenturnier in Eppelheim!

Am Montag (29.) und Dienstag (30.12.) startet die Hallenauswahl von ASC-Trainer Alexander Stiehl beim 20. Martin-Schuhmacher-Gedächtnisturnier der SG ASV/DJK Eppelheim im Capri-Sonne-Sportcenter in Eppelheim. 16 Mannschaften kämpfen in vier Gruppen um den begehrten Turniersieg. In der Gruppe D erwarten den ASC Neuenheim in der Vorrunde folgende spannende Paarungen:
Montag, 29.12.2014, um 19.30 Uhr:
SG ASV/DJK Eppelheim II - ASC Neuenheim

Montag, 29.12.2014, um 21.45 Uhr:
ASC Neuenheim 1. FC Wiesloch

Dienstag, 30.12.2014, um 19.15 Uhr:
ASC Neuenheim - TSV Michelfeld

Turniersieger für den SVS-Sparkassencup in Ketsch qualifiziert!

Die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe bestreiten am Dienstag, dem 30. Dezember, ab 19.30 Uhr die Endrunde. Der Sieger dieses Traditionsturniers ist für den vom SV Sandhausen veranstalteten Rhein-Neckar-Sparkassencup am 5./6. Januar 2015 in Ketsch qualifiziert. Für das hallenunerfahrene ASC-Team wohl eher ein Traumziel. Obwohl Trainer Alexander Stiehl sicherlich einige prädestinierte, technisch versierte Hallenspieler aufzubieten hat.

Der ASC Neuenheim wünscht allen Facebook- und sonstigen Freunden einen guten Rutsch - oder noch besser: ein elegantes Gleiten ins neue Jahr und durch die noch unbekannten Kurven 2015!

Joseph Weisbrod

Letzte Aktualisierung 27.12.2014

ASC-Kreisligateam beim Hallencup in Eppelheim ausgeschieden

Wenig erfolgreich verlief der Auftritt der Neuenheimer Kreisliga-Mannschaft. Ein Sieg gegen ASV/DJK Eppelheim 2 reichte nicht aus, um die Gruppenphase mit so starken Teams wie dem späteren Finalisten und Landesligisten TSV Michelfeld und dem Klassenkameraden 1. FC Wiesloch zu überstehen. Der 1. FC Dilsberg, ein anderer alter Bekannter aus der Heidelberger Kreisliga, gewann die 20. Auflage des Martin-Schuhmacher-Gedächtnisturniers und qualifizierte sich für den hochkarätig besetzten Sparkassen-Cup des SV Sandhausen am Dreikönigs-Feiertag in Ketsch.

Joseph Weisbrod

Letzte Aktualisierung 7.1.2015