Kreisliga Heidelberg
Saison 2013/14
Vorbericht zum 3. Spieltag

Kreisliga-Gipfel auf Hartplatz

Pfaffengrund in Handschuhsheim

Heidelberg. (nb) Das Spitzenspiel der Kreisliga Heidelberg findet in Handschuhsheim statt. Der TSV, aktuell auf Rang zwei, empfängt um 19.30 Uhr den Spitzenreiter TSV Pfaffengrund. Handschuhsheim und Pfaffengrund an der Tabellenspitze? So mancher muss sich an diesen Anblick sicher noch gewöhnen. Schließlich entgingen beide Teams in der vergangenen Saison nur hauchdünn dem Abstieg.

Wer an einen Irrtum oder einen Zahlendreher glaubt, der kann in der Kabine des TSV Pfaffengrund vorbeischauen. Da haben die Spieler von Trainer Michael Weigel einen Ausdruck des überraschend positiven Zwischenstandes aufgehängt. "So sind die Jungs halt", schmunzelt Fußball-Abteilungsleiter Gerd Wenzel: "Ich bin mir sicher, dass noch vier bis fünf weitere Tabellen in den Sporttaschen lagen."

Nach einer "sensationellen Rückrunde" habe man ein überragendes Spiel in Neckargemünd gezeigt und sich einen Punkt im Heimspiel gegen Neuenheim erkämpft, berichtet Wenzel. Von höheren Ambitionen spricht man trotz großer Euphorie aber nicht. "Unser Ziel ist es, nicht abzusteigen – dabei wollen wir einen Schritt nach dem anderen machen", erklärt Wenzel.

Auch in Handschuhsheim spricht Trainer Demir Duric beim Blick auf die Tabelle nur von einer Momentaufnahme: "Der zweite Platz ist nicht aussagekräftig. Erst nach fünf oder sechs Spielen wird man sehen, wie die Runde läuft." Dass seine Elf aber das Potenzial habe, dauerhaft ganz vorne mitzumischen, bezweifelt Duric. Da die Partie erst um 19.30 Uhr angepfiffen wird und der Rasenplatz in Handschuhsheim kein Flutlicht hat, muss der Kreisliga-Gipfel wohl oder übel auf dem Hartplatz steigen. Wenzel stört das ganz und gar nicht: "Das Gute ist, dass der Gegner auch auf dem Hartplatz spielen muss."


Mittwoch, 4.9.2013, 18:30 Uhr
SpVgg. Neckargemünd - VfB Eberbach 

Mittwoch, 4.9.2013, 19:00 Uhr
FV Nußloch          - FC Rot 

Mittwoch, 4.9.2013, 19:30 Uhr
SG Horrenberg       - 1.FC Dilsberg 
TSV Handschuhsheim  - TSV Pfaffengrund 
ASC Neuenheim       - VfB Leimen 
SpVgg Baiertal      - FC Bammental 
BSC Mückenloch      - 1.FC Wiesloch 
SG Wiesenbach       - FC Schatthausen 


Rhein-Neckar-Zeitung vom 3.9.2013