Kreisliga Heidelberg
Saison 2013/14
Vorbericht zum 14. Spieltag

Horrenberg im Ungewissen

In der Fußball-Kreisliga heute gegen Bammental

Heidelberg. (nb) Bei den Fußballern der SGHorrenberg tutmansich schwer, den bisherigen Saisonverlauf in der Fußball- Kreisliga Heidelberg richtig einzuordnen. Als Tabellensechster fehlen sieben Punkte auf Rang zwei – allerdings hat die SG Horrenberg auch zwei Spiele weniger absolviert. "Wir liebäugeln natürlich damit, dass wir da vorne mitmischen können", versucht sich Trainer Steffen Kritter, "aber natürlich können wir die beiden fehlenden Partien nicht einfach mit sechs Punkten dazu zählen."

Was aus dem abgebrochenen Duell mit dem 1. FC Wiesloch wird, ist weiter unklar. Außerdem konnte die Partie am vergangenen Sonntag gegen den TSV Handschuhsheim nicht ausgetragen werden, weil der Platz in Horrenberg nicht bespielbar war.

"Wir sind schon in Gesprächen mit der Stadt, um dagegen etwas zu tun. Kaum regnet es, steht der ganze Sechzehner unter Wasser", berichtet Kritter. Somit ist auch die Partie heute Abend um 19.30 Uhr gegen den FC Bammental noch nicht gesichert. Noch beschwört Kritters Elf den Wettergott. "Durch die ausgefallenen Spiele sind wir auf die kommenden Aufgaben noch heißer", verspricht der Trainer, der einräumt, vor der Saison ein wenig "Understatement" betrieben zu haben. Ursprünglich hieß das Saisonziel Klassenverbleib.

"Dann habe ich aber schon während der Vorbereitung relativ schnell gemerkt, dass großes Potenzial in der Mannschaft steckt." Ob dieses auch gegen Bammental, von Kritter vor der Runde zum Geheimfavoriten auserkoren und aktuell auf Rang drei, abgerufen werden kann?

Beim VfB Leimen bewegte man sich in den letzten Tagen zwischen Offenbarungseid und Schützenfest. Einer 2:5-Niederlage gegen den FC Rot, bei dem VfB-Trainer Bernd Rieger ein katastrophales Abwehrverhalten beklagen musste, folgte am Mittwochabend ein hoher 9:2-Sieg gegen Schlusslicht Mückenloch. Und dennoch musste sich der Trainer wieder ärgern: "Die zwei Gegentore waren unnötig."

Der BSC Mückenloch , bei dem nicht mehr viele an die Rettung glauben, sei wohl "der richtige Gegner zum richtigen Zeitpunkt gewesen". Am Samstag um 14.30 Uhr erwartet den VfB Leimen beim 1. FC Dilsberg aber ein anderes Kaliber. Rieglers Vorgabe angesichts der zehn Punkte Rückstand auf den SG Primus Wiesenbach: "Wir sind unter Zugzwang, jetzt muss eine Serie her."

	
Freitag, 8.11.2013, 19:30 Uhr
SG Horrenberg      - FC Victoria Bammental 	

Freitag, 8.11.2013, 20:00 Uhr
1.FC Wiesloch      - SpVgg. Neckargemünd 	

Samstag, 9.11.2013, 14:30 Uhr
1.FC Dilsberg      - VfB Leimen 	

Sonntag, 10.11.2013, 14:30 Uhr
TSV Handschuhsheim - SG Wiesenbach 	
ASC Neuenheim      - BSC Mückenloch 	
SpVgg Baiertal     - FC Schatthausen 	
FV Nußloch         - TSV Pfaffengrund 	
FC Rot             - VfB Eberbach


Rhein-Neckar-Zeitung vom 8.11.2013