Auftakt zur Saison 2013/14

Frisches Datenblut für die unersättlichen Vampire von der NSA. Hier zum Abspeichern die Neuzugänge für die Saison 2013/2014 beim Anatomie-Sportclub Neuenheim 1978 e. V.: Arthur Herdt, Kai-Lucas Ziegler, Maximilian Prüfer, Kai- Philipp Linse (Namensvetter von Hauptsponsor Linse Stuckateurbetrieb), Juan Pablo Valdez und Vadim Bäumler (von links nach rechts).

Flankiert werden die acht ASC-Novizen (auf dem Foto fehlen: Nils Hauck und Auslands-Comebacker Lukas Bachert) von Trainer Matthias Hohmann und dem neuen Co-Coach Timo Mifka (links), Neuenheimer Rekordspieler und -torschütze. Kaum zu glauben: Timogol, der bereits über empirische Erfahrung als Spielertrainer verfügt, hängt seine gefürchteten Vollstreckerstiefel (174 Tore in 264 Pflichtspielen!) tatsächlich an den Nagel.

Nicht am Stelldichein mit Profifotograf Jan A. Pfeifer teilnehmen konnten mit Kapitän Patrick Helten, Stefan Holter, Burak Polat und Daniel Toma vier Leistungsbringer der letzten Kreisliga-Runden. Nach dem sonnigen Shooting stellte ASC-Boss Dr. Werner Rupp, kürzlich übrigens zum stellv. Vorsitzenden des Fußballkreises Heidelberg wiedergewählt, in launigen Worten die vielversprechenden Neuzugänge vor.

Los geht's am Montag, dem 15. Juli, um 18.30 Uhr mit dem Trainingsauftakt am Harbigweg. Das erste Pflichtspiel der Heidelberger Kreisliga-Saison 2013/14 wird im Rahmen der 1. Kreispokal-Hauptrunde am Sonntag, dem 4. August 2013, um 17.00 Uhr angepfiffen - vielleicht ja schon auf der neuen Rasenanlage des Fußballcampus Heidelberg an der Tiergartenstraße.

Joseph Weisbrod

Letzte Aktualisierung 6.7.2013