Am Freitag, dem 13. April, hat der ASC Neuenheim im Nebenraum der Clubgaststätte im BVB-Tempo (knapp 50 Intensivminuten) seine Jahreshauptversammlung 2012 absolviert. Freitag, der Dreizehnte: Kein Unglückstag für den Anatomie-Sportclub 1978 e. V. Sportlich endete das Berichtsjahr 2011, so der neue und alte Vorsitzende Dr. Werner Rupp (siehe beigefügtes Foto), höchst erfolgreich mit dem zweiten Platz der ersten Mannschaft in der Kreisliga Heidelberg. Diesen Relegationsplatz, der zu den Aufstiegsspielen für die Landesliga berechtigen würde, hat der seit dem 23. Oktober 2011 unbesiegte ASC Neuenheim auch in der aktuellen Fieberkurve - inne.
Auch die wirtschaftliche Konsolidierung konnte der Verein konsequent fortsetzen. Erfreulichster Tagesordnungspunkt auf der Agenda war freilich Rupps detaillierter Statusbericht zum FußballCampus Neuenheim/ Handschuhsheim. Über dessen Geburtsstunden haben wir Euch in diesem Newsletter, auf unserer Homepage sowie auf der ASC-Facebokseite stets auf dem laufenden gehalten. Auch die Medien haben ausführlich über dieses für den ASC so wichtige Großprojekt berichtet.
Ein besonderes Dankeschön richtete Rupp an die Jugendtrainer und Betreuer: Miguel Bernal (C-Junioren), die Erste-Mannschaft-Spieler Patrick Helten/Stefan Holter/Felix Frank (D-Junioren), Andreas Knorn (E-Junioren), Julian Rupp/Konstantin Doerr (F-Junioren) und ASC/1899 Hoffenheim-Megatalent Juliane Faralisch (Bambini). Eine hervorragende Partnerschaft mit der Union Heidelberg gibt es bei den von Willy Biel und Michael Klaas (Union) hervorragend betreuten B-Junioren.
Für den von einer überwältigenden Trauergemeinde auch von vielen ASClern verabschiedeten langjährigen Jugendleiter Rolf Rehm fand Rupp ebenso bewegende wie entschiedene Worte: "Ohne Rolf Rehm wäre unser neuer FußballCampus nie möglich geworden! Andreas Knorn und Julian Rupp werden kommissarisch die Doppelspitze der Jugendleitung übernehmen.
Anbei findet Ihr zur ausführlichen Information die wie immer professionelle und informative Präsentation unseres langjährigen Vorsitzenden Dr. Werner Rupp bei der leider allzu spärlich besuchten Mitgliederversammlung. Wir bitten Euch um Verständnis, dass wir die finanziellen Eckdaten (Einnahmen und Ausgaben, Vermögensstatus etc.) nicht in der beigefügten PDF-Datei kommunizieren können. Dafür birgt ein so großer Verteiler wie dieser Newsletter doch zu sehr das Risiko, dass die internen Zahlen des Geschäftsjahres 2011 auch an "Unbefugte" nach draußen dringen.
Hier noch die Ergebnisse der zum Ende der JHV unter der erfrischend unorthodoxen Leitung von Wahlausschuss und ASC-Kapitän Patrick Helten durchgeführten Neuwahlen:
Die Wahl des Gesamtvorstandes, der sich geschlossen zur Wiederwahl stellte, erfolgte – bei einer Enthaltung des ASC-Vorsitzenden – einstimmig.
Übrigens: Der Spatenstich für den FußballCampus Neuenheim/Handschuhsheim ist bereits für den 4. Mai 2012 geplant. Im Herbst 2012 werden voraussichtlich die Außenanlagen, zum Rückrundenbeginn im März 2013 (rechtzeitig zum 35jährigen Vereinsjubiläum) auch die innovative Infrastruktur nutzbar sein. Gute Aussichten für den ASC!
In diesem Sinne einen prickelnden Neuenheimer Frühling und herzliche Grüße!
Joseph Weisbrod
Stellv. Vorsitzender
im Namen des Vorstandes des ASC Neuenheim 1978 e. V.