Vorbericht zur 2. Runde des Heidelberger Kreispokal, Saison 2010/11

Heidelberg. (rnz) sich am Sonntag um 17 Uhr die Mannschaften des FC Dossenheim und des ASC Neuenheim gegenüber. FC-Trainer Uwe Gramlich misst dem Spiel die "Bedeutung eines Trainingsspiels" bei. "Sowohl wir, als auch der ASC Neuenheim stehen noch mitten in der Vorbereitung. Viele Spieler sind im Urlaub. Wir werden viel ausprobieren, das Spiel wird sicher kein Maßstab für die Runde sein, aber wir werden natürlich mit dem nötigen Ernst an die Sache gehen und wollen das Spiel selbstverständlich gewinnen."

Ebenfalls am Sonntag um 17 Uhr spielt der FC Bammental beim VfL Heiligkreuzsteinach. Obwohl höherklassig, siehtUli Brecht, der Trainer des FC Bammental, seine Mannschaft nicht als Favorit gegen die Mannschaft aus der B-Klasse. "Ich schätze Heiligkreuzsteinach sehr stark ein. Besonders der Kunstrasen, auf dem wir spielen müssen, ist ein Vorteil für sie." Auch die Bammentaler leiden unter urlaubs- und verletzungsbedingten Ausfällen. "Wir treten mit vielen neuen Spielern an. Aber ich bin sicher, dass sie zeigen werden, wie gut sie sind."

alle Ergebnisse der zweiten Runde