Kreisliga Heidelberg
Saison 2010/11
Vorbericht zum 9. Spieltag

Verfolgerduell zwischen FC Dossenheim und ASC Neuenheim

Lindenbach und Dietl als Trainer des SV Waldwimmersbach bestätigt

Heidelberg. (mir) In der Fußball-Kreisliga Heidelberg hat Topfavorit TSV Wieblingen in den letzten beiden Spielen gezeigt, wozu die Mannschaft in der Lage ist. 7:1 gegen Baiertal und 5:0 gegen Waldhilsbach lauteten die eindrucksvollen Ergebnisse. Im dritten Heimspiel in Folge ist der Tabellenletzte SpVgg Neckargemünd zu Gast, der allenfalls um Schadenbegrenzung bemüht sein dürfte.

Mit Wieblingen punktgleich ist der TSV Handschuhsheim, der in den letzten fünf Spielen vier Siege und ein Unentschieden geholt hat. "Die Stimmung bei uns ist ausgelassen", verkündet Trainer Alexander Stiehl erfreut. Im Heimspiel gegen den TSV Rettigheim, den Stiehl als schwierigen, weil sehr kampfbetonten Gegner einschätzt, soll diese Serie fortgesetzt werden.

Zum Verfolgerduell erwartet der FC Dossenheim den ASC Neuenheim. "Es gilt oben dran zu bleiben", weiß FCCoach Uwe Gramlich im Hinblick auf den Formanstieg der Wieblinger. Neuenheim schätzt er als sehr spielstark ein, "da wird die Tagesform entscheiden. " Zusätzliche Brisanz erhält die Partie dadurch, dass einige Neuenheimer schon in Dossenheim gespielt haben.

Die SG Mauer kämpft gegen den punktgleichen VfB Leimen um den Anschluss an die Spitze. Bei Leimen erfolgte auch nach der Trennung von Trainer Klaus Franz keine Besserung der schwachen Heimbilanz. Das 1:1 gegen den 1. FC Wiesloch war eine weitere Enttäuschung. Abwärts ging es zuletzt auch mit dem so überzeugend gestarteten SV Waldhilsbach, der nun Neuling SV Waldwimmersbach erwartet. Der hat die beiden Spieler Thorsten Lindenbach und Manuel Dietl als neues Trainerduo präsentiert. Sie hatten nach dem aus privaten Gründen erfolgten Rücktritt von Aufstiegstrainer Dirk Schäfer das Training kommissarisch übernommen. "Wir haben nun ein unbefristetes Engagement mit den beiden vereinbart", sagte der Vorsitzende Dirk Döbel. Unterstützt werden Lindenbach und Dietl von Torwarttrainer Stefan Haffner.


Freitag, 22. Oktober 2010, 19:00 Uhr
SG Horrenberg      - VfB Wiesloch

Samstag, 23. Oktober 2010, 15:00 Uhr
SG Viktoria Mauer  - VfB Leimen

Sonntag, 24. Oktober 2010, 15:00 Uhr
TSV Handschuhsheim - TSV Rettigheim
FC Dossenheim      - ASC Neuenheim
SV 08 Waldhilsbach - SV Waldwimmersbach
1.FC Wiesloch      - SpVgg Baiertal
TSV Wieblingen     - SpVgg. Neckargemünd


Rhein-Neckar-Zeitung vom 22.10.2010