Kreisliga Heidelberg
Saison 2010/11
Vorbericht zum 7. Spieltag

Kommt der TSVWieblingen so langsam in Fahrt?

Gegen Baiertal will die Mühlbauer-Elf ihren Aufwärtstrend fortsetzen
Neuenheim erwartet den VfB Wiesloch

Heidelberg. (mir) Langsam scheint der TSV Wieblingen, von den Experten vor der Saison zum Meisterschaftsfavoriten Nummer eins in der Kreisliga ernannt, in Form zu kommen. Beim 3:2 in Horrenberg zeigte das Team von Trainer Gerd Mühlbauer die mit Abstand beste Saisonleistung. Nun geht es gegen Baiertal, das zuletzt für zwei Favoriten zum unbequemen Gegner wurde. Sowohl der VfB Leimen als auch Waldhilsbach konnten nicht gewinnen. "Baiertal ist stärker als der Tabellenplatz", ist Mühlbauer überzeugt.

Neuling ASC Neuenheim ist auch nach sechs Spieltagen noch ungeschlagen und sollte dies auch nach dem Heimspiel gegen den VfB Wiesloch noch sein. Der VfB Leimen hat das noch sieglose Schlusslicht SpVgg Neckargemünd zu Gast, das seine Torflaute auch in Handschuhsheim nicht beenden konnte. Die Handschuhsheimer sind nun schon Dritter und können diese komfortable Lage mit einem Erfolg beim 1. FCWiesloch weiter verbessern. Gute Laune hat zurzeit auch Rettigheims Trainer Marco Weis. Der spektakuläre 4:0-Erfolg in Mauer hat den TSV vorläufig auf Platz sechs befördert. "Und das, obwohl wir eine Reihe von Ausfällen hatten", freute sich Weis. Die personelle Lage ist auch vor dem Auswärtsspiel beim SV Waldhilsbach nicht viel besser. "Aber wir wollen auch dort etwas mitnehmen", so Weis. Die Waldhilsbacher blieben nach ihrem überraschend starken Start zuletzt drei Spiele lang sieglos. "Nun wollen wir wieder angreifen", hat sich Spielertrainer Michael Stiller mit seiner Mannschaft vorgenommen.


Samstag, 9. Oktober 2010, 16:00 Uhr
VfB Leimen         - SpVgg. Neckargemünd

Sonntag, 10. Oktober 2010, 15:00 Uhr
SV 08 Waldhilsbach - TSV Rettigheim
1.FC Wiesloch      - TSV Handschuhsheim
SV Waldwimmersbach - SG Horrenberg
TSV Wieblingen     - SpVgg Baiertal
ASC Neuenheim      - VfB Wiesloch
SG Viktoria Mauer  - FC Dossenheim


Rhein-Neckar-Zeitung vom 8.10.2010