Kreisliga Heidelberg
Saison 2010/11
Vorbericht zum 26. Spieltag

Heidelberg. (nb) Die Saison 2010/11 neigt sich dem Ende zu. Allerorts werden Meisterschaften bejubelt, Abstiegstränen vergossen oder Aufstiegshoffnungen in bevorstehende Relegationsspiele gesetzt. Auch Heidelbergs Kreisfußballer befinden sich im Schlussspurt. Die letzte Trainingswoche, der letzte Spieltag - die Sommerpause naht.

Der souveräne Kreisliga-Meister TSV Wieblingen freut sich bereits seit einigen Wochen auf Landesliga Fußball. Daran änderte auch das 0:4 vom Wochenende in Leimen nichts. Gegen die bereits feststehenden Absteiger ausWaldwimmersbach wollen sich Gerd Mühlbauer und sein TSV aber dennoch angemessen aus der Kreisliga verabschieden. Das würde auch die SG Mauer morgen gegen den TSV Handschuhsheim gerne. Der Vizetitel ist sicher, dem Aufstieg in die Landesliga steht aber noch die Relegation imWege.

Bereits am Mittwoch feierte der ASC Neuenheim vor heimischem Publikum den Saisonabschluss mit einem 3:0 (1:0)-Erfolg über den TSV Rettigheim. Nach nur acht gespielten Minuten brachte Christoph Gebhardt den ASC in Führung. Patrick Helten (79.) und Tim Thumulka (81.) besorgten den Endstand und schossen den Aufsteiger auf einen beachtlichen fünften Tabellenplatz.


Mittwoch, 1. Juni 2011, 19:30 Uhr
ASC Neuenheim      - TSV Rettigheim

Samstag, 4. Juni 2011, 17:00 Uhr
VfB Leimen         - VfB Wiesloch
SV Waldwimmersbach - TSV Wieblingen
1.FC Wiesloch      - SG Horrenberg
SG Viktoria Mauer  - TSV Handschuhsheim
SV Waldhilsbach    - FC Dossenheim
SpVgg Baiertal     - SpVgg. Neckargemünd