Kreisliga Heidelberg
Saison 2010/11
Vorbericht zum 19. Spieltag

Handschuhsheim blickt erst einmal nach hinten

Heidelberg. (mir) An der Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga Heidelberg ist es dem Primus TSV Wieblingen amWochenende gelungen, den ersten Verfolger TSV Handschuhsheim auf sechs Punkte zu distanzieren. Im direkten Duell konnte die Mannschaft von Gerd Mühlbauer einen ganz wichtigen 2:1-Auswärtserfolg feiern, um sich jetzt in Ruhe und konzentriert auf das anstehende Heimspiel gegen die abstiegsgefährdete SG Horrenberg vorzubereiten.

Beim Herbstmeister aus Handschuhsheim war die Enttäuschung nach der Niederlage im Spitzenspiel groß. Hängende Köpfe und traurige Gesichter prägten das Bild nach dem Abpfiff im Sportzentrum Nord. Auch im vierten Spiel der Rückrunde blieb man sieglos, zwei Unentschieden stehen zwei Niederlagen gegenüber. Nun richtet sich der Blick gezwungenermaßen erst einmal nach hinten. Vor dem Spiel am Sonntag in Neckargemünd liegt die Elf von Alexander Stiehl nur zwei Zähler vor dem FC Dossenheim - nebenWieblingen die Mannschaft der Stunde in Heidelbergs Kreisliga. Inklusive des Nachholspiels unter der Woche konnten die Dossenheimer in vier von fünf Partien seit der Winterpause triumphieren. Lediglich vom Gastspiel in Wieblingen kehrte man ohne Zählbares zurück. Während alle anderen Partien am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen werden, kann Uwe Gramlich seinen Schützlingen letzte Anweisungen geben, ehe ab 17 Uhr der Angriff auf den zweiten Tabellenplatz fortgesetzt werden soll. Dann gastiert Dossenheim beim VfB in Wiesloch.


Sonntag, 17. April 2011, 15:00 Uhr
SpVgg Baiertal      - SV 08 Waldhilsbach
ASC Neuenheim       - 1.FC Wiesloch
VfB Leimen          - SV Waldwimmersbach
TSV Wieblingen      - SG Horrenberg
SpVgg. Neckargemünd - TSV Handschuhsheim
TSV Rettigheim      - SG Viktoria Mauer

Sonntag, 17. April 2011, 17:00 Uhr
VfB Wiesloch        - FC Dossenheim


Rhein-Neckar-Zeitung vom 15.4.2011