Kreisliga Heidelberg
Saison 2010/11
Vorbericht zum 17. Spieltag

Bis Sonntag an der Spitze?

Handschuhsheim heute in Horrenberg
Schwere Aufgabe für Wieblingen

Heidelberg. (mir) Am Wochenende musste der TSV Handschuhsheim seinen Platz an der Sonne in Heidelbergs Kreisliga zunächst einmal räumen. Beim abstiegsgefährdeten SV Waldhilsbach kam man über ein 2:2-Unentschieden nicht hinaus und liegt jetzt einen Punkt hinter dem TSV Wieblingen. Bereits heute Abend (19.30 Uhr) kann Handschuhsheim aber bei der SG Horrenberg vorlegen. "Wir wollen mit einem 'Dreier' zumindest bis Sonntag wieder Tabellenführer werden", lautet die klare Vorgabe von Trainer Alex Stiehl. Noch konnten die Handschuhsheimer nicht an die starken Leistungen aus der tollen Hinserie anknüpfen.

"Unsere Vorbereitung lief gemischt.Wir hatten zwar gute Ergebnisse erzielt, aber auch einige Spieler verletzungsbedingt verloren", kennt Stiehl die Gründe, warum aus zwei Spielen erst ein Punkt ergattert werden konnte. "Aufgrund des großen Kaders", ist sich Stiehl sicher, "könne man die Ausfälle aber kompensieren." Beim Gastspiel in Horrenberg will er von seiner Mannschaft sehen, dass sie auf einem "tiefen und weichen Rasen, vor allem den Kampf annimmt und punktuell spielerische Akzente setzt." Die Tabellensituation spiele dabei keine große Rolle. Man selbst sei in der "komfortablen Lage, in jede Begegnung ohne Druck hinein gehen zu können, da niemand von uns erwartet, dass wir jedes Spiel gewinnen." Der vorletzte Tabellenplatz der SG Horrenberg "würde auch nicht die Qualitäten der Mannschaft widerspiegeln", glaubt Stiehl. Dennoch: Ein Sieg wäre wichtig, um sich in der kommendenWoche in Ruhe auf das Spitzenspiel gegen den neuen Tabellenführer TSVWieblingen vorbereiten zu können.

Der Primus empfängt am Sonntag den FC Dossenheim. Dossenheim, mit zwei Siegen und 8:1 Toren in die Rückrunde gestartet, will mit einem Erfolg den Angriff auf die Tabellenspitze weiter forcieren und bis auf fünf Punkte an Wieblingen heranrücken.


Freitag, 1. April 2011, 19:30 Uhr
SG Horrenberg - TSV Handschuhsheim

Sonntag, 3. April 2011, 15:00 Uhr
VfB Leimen          - SV Waldhilsbach
VfB Wiesloch        - 1.FC Wiesloch
TSV Rettigheim      - SV Waldwimmersbach
ASC Neuenheim       - SpVgg Baiertal
TSV Wieblingen      - FC Dossenheim
SpVgg. Neckargemünd - SG Viktoria Mauer


Rhein-Neckar-Zeitung vom 1.4.2011