Kreisliga Heidelberg
Saison 2010/11
Vorbericht zum 12. Spieltag

Heidelberg. (mir) Sechs Siege in Folge hat der Spitzenreiter der Fußball-Kreisliga Heidelberg, der TSV Wieblingen, errungen. Am Sonntag wartet mit dem Spiel beim ASC Neuenheim eine richtig schwierige Aufgabe. Beide Teams haben lange nicht mehr gegeneinander um Punkte gekämpft. Beim ASC freuen sich Trainer Matthias Hohmann und die Mannschaft bereits die ganze Woche über auf dieses Spiel.

"Es sind zwei spielstarke Teams, die es verdient hätten, bei optimalen Bedingungen gegeneinander zu spielen", bangt Hohmann um die Platzverhältnisse. Angesichts des erwarteten Sturmtiefs mit Dauerregen könnte der HSC-Platz unbespielbar sein, und auf dem Hartplatz wäre es laut Hohmann eine andere Partie. Er war mit dem 2:0 in Horrenberg zufrieden, sah einen weiteren Schritt in der Entwicklung der Mannschaft. "Wieblingen ist eine sehr kompakte und abgezockte Mannschaft, die zurecht oben steht", lobt Hohmann den Gegner, den er gleichwohl nicht für unverwundbar hält. Neuenheim hat keine Ausfälle zu beklagen, beim TSV sind laut Trainer Gerd Mühlbauer zwei Spieler fraglich. Er ist mit der Form der Mannschaft zufrieden.

Wieblingens Verfolger TSV Handschuhsheim hat bei der SpVgg Baiertal auch keine leichte Aufgabe vor sich. Bereits heute muss der FC Dossenheim seine Favoritenrolle beim Schlusslicht SV Waldwimmersbach beweisen. Der Neuling könnte bei einer Niederlage den Anschluss schon verlieren. Immer prekärer wird die Lage beim SV Waldhilsbach. Die Heimniederlage gegen den 1. FC Wiesloch bringt die Waldhilsbacher im Heimspiel gegen den VfB Wiesloch unter Zugzwang. Der TSV Rettigheim möchte seine Talfahrt zu Hause gegen die aufstrebende SpVgg Neckargemünd beenden. Seit fünf Spielen ist der VfB Leimen schon ohne Sieg, der Trainerwechsel hat keine Punkte gebracht. Gegen Horrenberg soll die Heimschwäche beendet werden.


Freitag, 12. November 2010, 19:30 Uhr
SV Waldwimmersbach - FC Dossenheim

Sonntag, 14. November 2010, 14:30 Uhr
SpVgg Baiertal     - TSV Handschuhsheim
SV Waldhilsbach    - VfB Wiesloch
1. FC Wiesloch     - SG Mauer
VfB Leimen         - SG Horrenberg
ASC Neuenheim      - TSV Wieblingen
TSV Rettigheim     - SpVgg Neckargemünd


Rhein-Neckar-Zeitung vom 12.11.2010