Heidelberg Kreisliga
Saison 2010/11, 25. Spieltag

Vorbericht zum 25. Spieltag in der Rhein-Neckar-Zeitung

28. Mai 2011, 17:00 Uhr
ASC Neuenheim - SpVgg Neckargemünd 2:2 (1:0)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Benny Bolich
  2. Felix Frank
  3. Lino Katzenberger
  4. Michael Weigel (46. Marco Wacker)
  5. Christian Warnemann
  6. Daniel Toma
  7. David Keller (46. Andreas Roth)
  8. Tim Thumulka
  9. Mathias Riedesel
  10. Simon Erl
  11. Christoph Gebhardt (72. Sajan Wagner)
  12. Marco Wacker
  13. Andreas Roth
  14. Sajan Wagner
  15. Mark Schröder (ETW)
Tore
  • 1:0 25.Min Tim Thumulka, erläuft einen Rückpass
  • 1:1 70.Min Emrah Karaca
  • 1:2 77.Min Christoph Hammersdorf
  • 2:2 82.Min Sajan Wagner, nach Flanke von Tim Thumulka

Neuenheim geht fahrlässig mit seinen zahlreichen Torchancen um und schafft am Ende mit Ach und Krach ein Remis gegen ersatzgeschwächte Neckargemünder

Im vorletzten Heimspiel dieser Saison legte der ASC los wie die Feuerwehr. Im 5-Minuten Takt erspielten sich die Hohmänner Chance auf Chance gegen allerdings ersatzgeschwächte Gäste aus Neckargemünd, die mental wohl schon beim noch ausstehenden Kreispokalfinale waren. Endlich in der 25. Minute die hochverdiente Führung für den ASC durch Tim Thumulka, der eine verunglückte Rückgabe der Gästeabwehr erlaufen und unbeschwert in die leere Kiste einschieben durfte. Als dann noch in der 45. Minute den Neuenheimer ein Elfmeter zugesprochen wurde, schien die Partie gelaufen zu sein; doch Michael Weigel im ASC Dress scheiterte am jungen Gästekeeper, der glänzend parierte. In der zweiten Hälfte plätscherte das Spiel vor sich hin, bis die SpVgg Neckargemünd innerhalb von sieben Minuten das Spiel komplett drehen konnte. In der 70. Minute erzielte Emrah Karaca im Anschluss an einen Freistoss den Ausgleich. Nur Minuten später erlaubte die desorientierte Hintermannschaft des ASC dem Gast, in Führung zu gehen. Christoph Hammersdorf hatte Mass genommen und erzielte das 1:2 für seine Farben (77. Min). Der ASC antwortete mit wütenden Angriffen, die in der 82. Minute mit dem 2:2 Ausgleich belohnt wurden; Sajan Wagner kanonierte eine Flanke ansatzlos in die Gästekiste, Weitere Torchancen liessen die Neuenheimer unkonzentriert liegen, so dass es beim Remis blieb. Bereits am kommenden Mittwoch können die ASC-Fussballer im letzten Spiel dieser Saison im heimischen Gefilde alles besser machen.

Werner Rupp

Bilder zum Spiel (Rainer Thumulka)

Spieltag und Tabelle