Kreisklasse A Heidelberg
Saison 2008/09
Vorbericht zum 30. Spieltag

Heidelberg. (mir) Nach der SG Victoria Mauer und der SpVgg Neckargemünd möchte auch die SpVgg Baiertal den Aufstieg aus der Kreisklasse A in die Kreisliga perfekt machen. Dazu fehlt nur noch ein einziger Sieg am letzten Spieltag bei Absteiger SG Heidelberg/Walldorf. "Von der Papierform her müsste es einen klaren Sieg geben", meint Trainer Andreas Krüger. Doch zuletzt gegen Schatthausen spürte man den Druck, der auf der jungen Mannschaft lastete.

Dem TB Rohrbach wird wohl die jüngste Erfolgsserie nichts mehr nutzen. Acht Siege in Folge gelangen dem Team von Trainer Horst Bender. Doch nur ein Punkt aus den ersten sechs Spielen nach derWinterpause (ausgerechnet gegen Baiertal) waren eine zu schwere Hypothek. "Wir machen uns keine Illusionen mehr, den Aufstieg haben wir durch Punktverluste gegen schwächere Teams verpasst", meint Bender, der in der kommenden Saison einen Neuaufbau einleiten soll.


Samstag, 6. Juni 2009, 17 Uhr
ASC Neuenheim          - SG Viktoria Mauer
FC Hirschhorn          - SC Gaiberg
SpVgg. Neckargemünd    - Aramäischer Kultur SV Leimen
FC Schatthausen        - 1. FC Dilsberg
SG Heidelberg/Walldorf - SpVgg Baiertal
SG Tairnbach           - SV Waldwimmersbach
TB Rohrbach            - TSV Wieblingen II
BSC Mückenloch         - TSV Pfaffengrund


Rhein-Neckar-Zeitung vom 5.6.2009