Kreisklasse A Heidelberg
Saison 2008/09
Vorbericht zum 29. Spieltag

Heidelberg. (mir) In der Kreisklasse A steht die SG Mauer (68 Punkte) als Meister fest. Den zweiten Aufstiegsplatz dürfte sich die SpVgg Neckargemünd (55) durch ihren 3:0-Sieg über Verfolger SpVgg Baiertal (50) gesichert haben. Mit einem weiteren Erfolg morgen (17 Uhr) in Dilsberg wäre Neckargemünd schon am Ziel. Um den dritten Aufstiegsplatz streiten sich Baiertal (50), der TB Rohrbach (49) und der FC Schatthausen (47), bei dem TrainerUwe Anweiler nach der 2:3-Pleite gegen Waldwimmersbach das Handtuchwarf (wir berichteten). Mit Baiertal und Schatthausen treffen morgen zwei direkte Konkurrenten im Derby aufeinander. "Ich glaube fest an einen Sieg, wir wollen aufsteigen", sagt Baiertals Abteilungsleiter Gerhard Mülbaier. Gegenüber der jüngsten 0:3-Pleite in Neckargemünd sind mit Milan Groß und Florian Gefäller zwei wichtige Spieler an Bord. "Mit ihnen wollen wir die Scharte vom letzten Spieltag ausmerzen", sagt Mülbaier, "das ist für uns ein zweites Endspiel." Ein Sieg wäre ein Riesen-Schritt Richtung Kreisklasse, bei einer Niederlage könnte der TB Rohrbach der lachende Dritte sein.


Samstag, 30. Mai 2009, 17 Uhr
BSC Mückenloch               - SG Viktoria Mauer
TSV Pfaffengrund             - TB Rohrbach
TSV Wieblingen II            - SG Tairnbach
SV Waldwimmersbach           - SG Heidelberg/Walldorf
SpVgg Baiertal               - FC Schatthausen
1. FC Dilsberg               - SpVgg. Neckargemünd
Aramäischer Kultur SV Leimen - FC Hirschhorn
SC Gaiberg                   - ASC Neuenheim


Rhein-Neckar-Zeitung vom 29.5.2009