Kreisklasse A Heidelberg
Saison 2008/09
Vorbericht zum 21. Spieltag

Heidelberg. (mir) In der Kreisklasse A bringt das Ende der englischen Woche ein weiteres Spitzenspiel zwischen dem FC Schatthausen und der SpVgg Neckargemünd. Nach dem 5:3-Erfolg von Mauer am Mittwoch beim Verfolger SpVgg Neckargemünd dürfte der Meister endgültig feststehen. Vier bis fünf Mannschaften kämpfen aber weiterhin um die restlichen zwei Aufstiegsplätze. Richtig ärgerlich war Schatthausens Trainer Uwe Anweiler über die 2:3-Niederlage gegen Gaiberg. "Wir haben viel zuviele Chancen vergeben", meinte er zu der bitteren Niederlage. Chance zur Wiedergutmachung besteht aber gleich am Sonntag, wenn die SpVgg Neckargemünd nach Schatthausen kommt. "Das müssen wir natürlich jetzt zwingend gewinnen", stellte Anweiler klar. Er rechnet mit einem erheblich offeneren Spiel, da auch Neckargemünd "stets mitspielt." Gegen Teams wie Gaiberg, die nur hinten drin stehen, tut sich die Fortuna häufig schwer. Das Hinspiel konnte seine Elf etwas glücklich gewinnen.

Schafft der TB Rohrbach die Wende zum Guten? Auch gegen die SpVgg Baiertal gelang am Mittwoch kein Sieg. Nun empfangen die Rohrbacher Ligaprimus Viktoria Mauer. Da der Rückstand zu Platz zwei mittlerweile beträchtlich ist, hilft eigentlich nur noch ein Sieg weiter. Zum Abstiegsduell empfängt der SV Waldwimmersbach den 1. FC Dilsberg, der nach dem Rückschlag gegen Wieblingen 4:3 in Tairnbach gewann. Der FC Hirschhorn dürfte in Walldorf keine Mühe haben, seine Aufstiegschancen zu wahren.

Samstag, 4. April 2009, 17:30 Uhr
SV Waldwimmersbach - 1. FC Dilsberg

Sonntag, 5. April 2009, 13:15 Uhr
TSV Wieblingen II  - Aramäischer KSV Leimen

Sonntag, 5. April 2009, 15 Uhr
TB Rohrbach        - SG Mauer
TSV Pfaffengrund   - SC Gaiberg
BSC Mückenloch     - SpVgg Baiertal
FC Schatthausen    - SpVgg Neckargemünd
SG Tairnbach       - ASC Neuenheim

Sonntag, 5. April 2009, 17 Uhr
SG Heidelberg/Walldorf - FC Hirschhorn

Rhein-Neckar-Zeitung vom 3.4.2009