Kreisklasse A Heidelberg
Saison 2008/09
Vorbericht zum 14. Spieltag

Heidelberg. (mir) In der Kreisklasse A ist Tabellenführer Victoria Mauer die stabilste Mannschaft. Die meisten Tore geschossen, die zweitwenigsten kassiert und erst eine Niederlage - die Halbzeit-Meisterschaft ist der Specht-Elf nicht mehr zu nehmen. Doch vor dem Auswärtsspiel am Sonntag in Mückenloch ist Vorsicht geboten. Die Mückenlocher fertigten gerade den TB Rohrbach mit 4:0 ab. Dadurch rückte die große Überraschungsmannschaft, der FC Hirschhorn, auf den zweiten Platz vor.

Glänzend im Rennen liegt auch der FC Schatthausen, der seit neun Spielen ungeschlagen ist. "Wir sind trotz aller Personalsorgen sehr gut drauf", freut sich Trainer Uwe Anweiler. Sein Team spielt mittlerweile nicht mehr so hektisch wie zu Saisonbeginn, sondern wartet clever auf seine Chancen. So war es auch beim 2:0 in Waldwimmersbach. Im Derby gegen die SpVgg Baiertal wäre Anweiler aber auch mit einem Punkt schon zufrieden, "dann bleibt der Abstand gleich."

Der Schatthäuser Trainer rechnet noch mit einer sehr spannenden Saison, gerade der Kampf um die diesmal drei Aufstiegsplätze verspricht noch viel Brisanz.


Samstag, 22. November 2008, 14:30 Uhr
FC Schatthausen        - SpVgg Baiertal

Sonntag, 23. November 2008, 14:30 Uhr
BSC Mückenloch         - SG Mauer
SG Tairnbach           - TSV Wieblingen II
SpVgg Neckargemünd     - 1. FC Dilsberg
FC Hirschhorn          - Aramäischer KSV Leimen
ASC Neuenheim          - SC Gaiberg
TB Rohrbach            - TSV Pfaffengrund

Sonntag, 23. November 2008, 17:00 Uhr
SG Heidelberg-Walldorf - SV Waldwimmersbach


Rhein-Neckar-Zeitung vom 21.11.2008