Heidelberg Kreisklasse A
Saison 2008/09, 5. Spieltag

Vorbericht zum 5.Spieltag in der Rhein-Neckar-Zeitung

Sonntag, 21. September 2008, 17:00 Uhr
SG Heidelberg/Walldorf - ASC Neuenheim 2:6 (1:2)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Andreas Bäumle
  2. Heiko Mundt
  3. Miguel Bernal
  4. Christian Warnemann
  5. Matthias Hohmann
  6. Simon Keller (82. Moritz Mie)
  7. Sajan Wagner
  8. Jonas Licht
  9. Stefan Holter (75. Vaidatos Neverauskas)
  10. David Keller
  11. Patrick Helten (80. Simon Gatt)
  12. Moritz Mie
  13. Simon Gatt
  14. Vaidatos Neverauskas
  15. Sebastian Schwab
Tore
  • 0:1 18.Min David Keller, nach Einwurf Patrick Helten
  • 1:1 22.Min Ramazan
  • 1:2 30.Min David Keller, nach Einwurf Patrick Helten
  • 1:3 55.Min Sajan Wagner, Solo mit tollem Abschluss; seine Granate schlägt im rechten Torwinkel ein
  • 1:4 62.Min Matthias Hohmann, Kopfballtorpedo nach Eckball von Sajan Wagner
  • 1:5 78.Min Matthias Hohmann, Kopfballtorpedo nach Freistoß von Jonas Licht
  • 1:6 80.Min Jonas Licht, weite Flanke von Sajan Wagner im Strafraum angenommen und trocken versenkt
  • 2:6 89.Min Ramazan

ASC Neuenheim punktet hochverdient in der Ferne

Den geforderten Pflichtsieg beim türkischen Fusionsverein in Walldorf haben die Hohmänner hochverdient heimgefahren. Es stand zwar zur Halbzeit nur 2:1 für die Akademiker. David Keller hatte zweimal zugeschlagen. Bis dahin wurde mehr als fahrlässig mit den hochkarätigen Torchancen umgegangen. In der zweiten Hälfte beendete Sajan Wagner mit seinem 3:1 jegliche Hoffnung der Gastgeber auf eine Punkteteilung. Danach sahen die Zuschauer einen ASC Neuenheim, der wie aus einem Guss spielte und die Torchancen im Minutentakt fabrizierte. Zweimal Hohmann und Jonas Licht schraubten das Ergebnis auf 6:1 hoch; der Gastgeber musste nun froh sein, dass die Niederlage nicht zweistellig ausfiel, allzu locker agierten die Anatomen vor der türkischen Beziehungskiste. In der Schlussminute konnte der Gastgeber nach einem Freistoß erst im Nachschuss die Ergebniskosmetik betreiben.

Fazit: Hochverdienter Erfolg, der den nötigen Auftrieb für das richtungsweisende Heimspiel am nächsten Sonntag geben sollte.

Werner Rupp

Spielbericht aus der RNZ

Keller brachte die Gäste bereits in der zehnten Minute in Führung, ehe die SG wenig später durch Ramazan ausgleichen konnte (13.). Erneut Keller sorgte in der 35. Minute für das 1:2. Nach der Pause münzte Neuenheim seine Überlegenheit in Tore um: Wagner gelang das 1:3 (55.) und Spielertrainer Hohmann war gleich zweimal per Kopf zum 1:5 erfolgreich (62./80.). Licht erhöhte in der 85. Minute auf 1:6, bevor erneut Ramazan den 2:6-Ehrentreffer erzielte. Bei konsequenter Chancenauswertung der Neuenheimer hätte das Endergebnis durchaus zweistellig werden können.

wr

Spieltag und Tabelle