Heidelberg Kreisklasse A
Saison 2008/09, 11.Spieltag

Vorbericht zum 11. Spieltag in der Rhein-Neckar-Zeitung

Sonntag, 2. November 2008, 14:30 Uhr
SpVgg Baiertal - ASC Neuenheim 4:0 (2:0)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Julian Milch
  2. Felix Frank
  3. Satnam Gill
  4. Christian Warnemann
  5. Sebastian Schwab
  6. Miguel Bernal
  7. Andreas Bardelli (46. Simon Gatt)
  8. Jonas Licht (76. Moritz Mie)
  9. Stefan Holter
  10. David Keller
  11. Kai Voos (46. Sajan Wagner)
  12. Moritz Mie
  13. Simon Gatt
  14. Sajan Wagner
  15. Ulrich Schmidt
Tore
  • 1:0 7.Min Markus Mülbaier
  • 2:0 15.Min Markus Mülbaier
  • 3:0 76.Min Markus Mülbaier
  • 4:0 77.Min Manuel Adler

Chancenlos: Klatsche für den ASC in Baiertal

Im Duell der Kreisliga-Absteiger gewinnt Baiertal das erste Spiel auf dem neuen Kunstrasen und bleibt weiterhin ungeschlagen. Der Gast aus Heidelberg kassiert hingegen die zweite Niederlage in Folge - und zwar auch in der Höhe völlig verdient.

Vor etwa 80 begeisterten Zuschauern geht die beherzt und angriffslustig auftretende Mannschaft von Trainer Andreas Krüger früh in Führung. Mittelstürmer Markus Mülbaier vollendet nach einem Eckball mustergültig - und frei wie ein Vogel über den Wolken - mit dem Kopf (7.). Bereits nach einer Viertelstunde das 2 : 0. Einen Freistoß kann ASC-Torwart Julian Milch nicht festhalten. Erneut ist Mülbaier mit dem Instinkt des Goalgetters zur richtigen Zeit am richtigen Ort und staubt ab (15.).

Neuenheims Spielertrainer Matthias Hohmann, der - wie u. a. der defensive Mittelfeldstratege Simon Keller und Kampflitauer Vaidatos Neverauskas - verletzt zuschauen musste, konnte auch nach der Pause mit dem unerquicklichen Treiben seines Teams nicht einverstanden sein. Zu schwach waren seine Jungs im Spielaufbau, zu schnell gingen die Bälle mangels technischer Fertigkeiten verloren, zu wenig stemmten sie sich gegen die drohende Niederlage.

Anders der hochmotivierte Gastgeber. Dessen Torhunger war noch lange nichts gestillt. Ein Freistoß des kompakten, aber wendigen Zehners Milan Milan Groß krachte an den Neuenheimer Pfosten (50.). Es ist bezeichnend, dass der ASC seine erste nennenswerte Torchance nach exakt einer Stunde hatte. Doch David Keller, einer der wenigen Aktivposten in Neuenheims "Offensive", schoss zwar scharf, aber deutlich über das Lattenkreuz (60.).

Die einseitige Partie wurde am Anfang der Schlussviertelstunde entschieden. Markus Mülbaier mit seinem dritten Treffer (75.) und der eingewechselte Manuel Adler (76.) dübelten den 4 : 0-Endstand in die Neuenheimer Herzwand. Den Tabellengipfel können die Anatomen in der momentanen personellen Verfassung nur mit dem Fernglas anschauen.

Joseph Weisbrod

Spielbericht aus der RNZ

Eine hervorragende Heimelf siegte gegen den ASC insgesamt verdient mit 4:0. Bereits in der 7. Minute köpfte Mühlbaier nach Flanke von Martin zum 1:0. Kurz darauf verlängerte Martin nach einem Freistoß von Groß auf Mühlbaier, der erneut traf (15.). Auch das 3:0 fiel nach einer Vorlage von Martin durch Mühlbaier (68.) Den Schlusspunkt setzte Adler, der nach einem Zuspiel von Schildhorn zum 4:0-Endstand traf.

gm

Spieltag und Tabelle