Heidelberg Kreisklasse A
Saison 2008/09, Flashlight zum 9. Spieltag

Wetten dass -
...keine Nullnummer im Heidelberger Stadtteilderby!

(wr) Wer bei diesem Spiel auf eine Nullnummer setzt, darf eine sehr hohe Gewinnquote erwarten; denn durchschnittlich sind in jedem Spiel mit Beteiligung des TSV Pfaffengrund knapp sieben (!) Tore gefallen - das wird an diesem Wochenende definitiv kein 0:0 Ergebnis werden. Der Gast aus dem nachbarschaftlichen Heidelberger Stadtteil hat es immerhin gleichzeitig fertiggebracht, zwar die meisten Tore aller Teams in der Kreisklasse A erzielt zu haben, sich aber auch den zweifelhaften Titel "Schießbude" gefallen zu lassen; mit bereits 33 Einschlägen in der Beziehungskiste scheint die Abwehr nicht ganz krisensicher zu sein.

Die Anatomen haben sich in dieser Woche fast ausschließlich nur mit Torschußübungen vergnügen dürfen. Allzu fahrlässig und fast stümperhaft wurde im vergangenen Heimspiel die große Chance versiebt, Anschluß an die Spitzenteams herzustellen.

Mit dem dritten Unentschieden in Serie blieb der ASC Neuenheim auch im sechsten Spiel ungeschlagen, doch die fehlenden Triplepoints lassen die Hohmänner nicht vom Fleck kommen. Das soll sich im Spiel gegen unseren Nachbarn endlich ändern, zumal der TSV Pfaffengrund munter drauf losspielt nach dem Motto "Alles oder Nichts". Ein Unentschieden als Endresultat sucht man bisher vergebens in der Liste der Pfaffengründer.

Wir dürfen davon ausgehen, dass Coach Matthias Hohmann personell auf alle Kader-Spieler zugreifen kann (Ausnahme Oliver Amaya). Es wird wichtig sein, eine Mischung zu finden, die weiterhin die hohe spielerische Qualität abrufen kann, aber gleichzeitig wesentlich durchschlagskräftiger im gegnerischen Strafraum agiert, damit die drei Punkte am Harbigweg auf der Habenseite verbucht werden können.

Dies ist nötig. Der ASC-Tross gastiert in den nächsten beiden Wochen in der Ferne.

Zuerst wird man bei der starken Kreisliga-Reserve in Wieblingen seine Visitenkarte abgeben und von dort aus die Reise zum ungeliebten Abstiegspartner SpVgg Baiertal antreten. Die SpVgg Baiertal ist die einzige Mannschaft in der Liga, die noch eine weiße Weste besitzt; keine Niederlage nach bisher acht Begegnungen ist eine stolze Bilanz.

Ergebnisse : TSV Pfaffengrund

SpieltagHeimGastErgebPl.
1.TSV PfaffengrundTSV Wieblingen II2:312
2.SV Waldwimmersb.TSV Pfaffengrund6:216
3.TSV PfaffengrundSpVgg Baiertal1:1016
4.1. FC DilsbergTSV Pfaffengrund2:614
5.TSV PfaffengrundAram. KSV Leimen5:312
6.SC GaibergTSV Pfaffengrund6:212
7.TSV PfaffengrundSG Mauer3:010
8.SpVgg Neckargem.TSV Pfaffengrund3:013

Ergebnisse : ASC Neuenheim

SpieltagDatumHeimGastErgeb
1.BSC MückenlochASC Neuenheim3:210
2.ASC NeuenheimFC Hirschhorn2:413
3.SpVgg Neckargem.ASC Neuenheim1:113
4.ASC NeuenheimFC Schatthausen2:111
5.SG Heidelb./WalldorfASC Neuenheim2:67
6.ASC NeuenheimSG Tairnbach1:18
7.TB RohrbachASC Neuenheim1:19
8.ASC NeuenheimSV Waldwimmersb.0:09