Heidelberg Kreisklasse A
Saison 2008/09, Flashlight zum 25. Spieltag

Die Könige des Unentschieden im Sportzentrum Süd

(wr) Unser heutiger Gast aus Baiertal steht wohl zu Recht auf einem Aufstiegsplatz. Denn nach 24 Spieltagen nur eine einzige Niederlage in Hirschhorn verdauen zu müssen, ist eine besondere Leistung. Die junge Mannschaft hat jetzt sogar das Siegen gelernt, so dass die Rekord verdächtige Anhäufung von unentschiedenen Ergebnissen der Vergangenheit angehören dürfte. Mit dieser Bilanz wird die SpVgg Baiertal ein ganz heisser Anwärter auf einen Aufstiegsplatz und kann damit die letztjährige Abstiegspanne wieder beheben.

Für die Hohmänner aus Neuenheim sieht das Bild inzwischen wesentlich entspannter aus als noch vor zwei Wochen. Trotz anhaltender personeller Engpässe hat sich der ASC Neuenheim mit einem Last-Minute-Sieg im Heimspiel gegen den TSV Wieblingen 2 und mit einer hoch verdienten Punkteteilung in Waldwimmersbach ein beruhigendes Punktepolster aufgebaut, um das verbleibende Restprogramm ohne Hektik absolvieren zu können.

Das soll aber nicht heissen, das das Team sich nur noch als willkommener Punktelieferant präsentieren will. Ganz im Gegenteil, die eindeutige und verdiente Schlappe im Hinspiel auf dem ungewohnten Baiertaler Kunstrasenplatz haben wir alle noch in Erinnerung. Gerne tritt die Anatomen-Elf heute in heimischer Umgebung an, um sich dieser Herausforderung gegen einen Klassenprimus zu stellen.

Die starke Heimbilanz des ASC Neuenheim dürfte auch unseren Gästen nicht ganz unbekannt sein. Dies gepaart mit der Aussicht auf einen Aufstiegsplatz wird ihnen eine konzentrierte Leistung abverlangen, ansonsten werden die Anatomen nicht zu schlagen sein.

Restprogramm ASC Neuenheim

SpieltagDatumUhrzeitHeimGast
26. Spieltag10.05.200915:001. FC DilsbergASC Neuenheim
27. Spieltag17.05.200915:00TSV PfaffengrundASC Neuenheim
28. Spieltag24.05.200915:00ASC NeuenheimAramäischer KSV Leimen
29. Spieltag30.05.200917:00SC GaibergASC Neuenheim
30. Spieltag06.06.200917:00ASC NeuenheimSG Mauer