Kreisliga Heidelberg
Saison 2006/2007
Vorbericht zum 4.Spieltag

VfB St. Leon will auch in Balzfeld drei Punkte ernten

Trainer Haag freut sich auf das heutige Spiel

Heidelberg. (SgS) In der Fußball-Kreisliga Heidelberg kann Primus SG Wiesenbach am Samstag um 17 Uhr - zur Kerwe! - mit einem Sieg gegen den TSV Gauangelloch die Führung ausbauen, da der härteste Verfolger SpVgg Baiertal am vierten Spieltag pausiert. Nachdem der ASV Eppelheim sehr deutlich beim SV Waldhilsbach die Segel streichen musste, ist am Sonntag (alle Partien werden um 15 Uhr angepfiffen) gegen den FV Nußloch Wiedergutmachung angesagt. Vorsicht ist allerdings geboten, denn die Gäste haben bei der SG Wiesenbach mit 0:1 nur denkbar knapp verloren.

Mit zwei überzeugenden Erfolgen startete der VfB St. Leon in die Saison. Schon heute Abend um 18.15 Uhr können die Kicker aus der Spargelgemeinde bei der DJK Balzfeld Sieg Nummer drei folgen lassen. "Dass der Rundenauftakt so gut gelang, liegt wohl auch daran, dass wir uns mit Sascha Schippel im Tor und auf der linken Außenbahn mit Dennis Fuhrmann vom FV Nußloch gezielt verstärken konnten", sieht St. Leons Trainer Maik Haag einen Grund für die bislang überzeugenden Vorstellungen. "Da die Mannschaft super drauf ist, wollen wir bei der heimstarken DJK auf jeden Fäll versuchen nachzulegen."

Als misslungen kann man ohne Übertreibung den Saisonbeginn des ASC Neuenheim bezeichnen. Es bleibt abzuwarten, ob die Zimmer-Elf die 2:8-Klatsche in St. Leon so gut verdaut hat, um gegen den VfB Rauenberg mit neuem Elan den ersten "Dreier" perfekt zu machen. Noch ohne Punkte ziert der VfL Heiligkreuzsteinach das Tabellenende. Gegen den nicht viel besser platzierten SV Waldwimmersbach sollte der erste dreifache Punktgewinn eigentlich gelingen.


Freitag, 1.9.2006 18:15 Uhr
DJK Balzfeld            - VfB St.Leon

Samstag, 2.9.2006 17:00 Uhr
SG Wiesenbach           - TSV Gauangelloch

Sonntag, 3.9.2006 15:00 Uhr
ASV Eppelheim           - FV Nußloch
VfL Heiligkreuzsteinach - SV Waldwimmersbach
ASC Neuenheim           - VfB Rauenberg
TSV Wieblingen          - FC Dossenheim
SC Türkspor Heidelberg  - SV Waldhilsbach

Montag, 4.9.2006 18:15 Uhr
TSV Rettigheim          - VfB Wiesloch

Spielfrei : SpVgg Baiertal


Rhein-Neckar-Zeitung vom 1.9.2006