Kreisliga Heidelberg
Saison 2006/2007
Vorbericht zum 28.Spieltag

FV Nußloch in einer sehr unangenehmen Lage

Gegen den TSV Gauangelloch ist im Abstiegskampf ein Sieg dringend nötig

Heidelberg. (SgS) In der Fußball-Kreisliga Heidelberg konnte der ASV Eppelheim den Punktverlust des V£B St. Leon nutzen und sich bis auf einen Punkt an den Konkurrenten im Kampf um den Relegationsplatz heranschieben. Aus eigener Kraft kann der ASV das anvisierte Ziel allerdings nicht mehr erreichen. "Wir sind auf fremde Hilfe angewiesen, denn nach dem Unentschieden zu Hause kommen wir am VfB St. Leon nicht mehr vorbei; es sei denn, der Rivale leistet sich einen erneuten Ausrutscher", sagt Ralph Förster, der die sechsjährige hervorragende Arbeit seines Vorgängers Rainer Wild in den verbleibenden Partien fortsetzen will, ohne jedoch auf die persönliche Duftnote und auf Änderungen, die aus seiner Sicht notwendig sind, verzichten zu wollen.

Ralph Förster, der in seiner aktiven Laufbahn und später als Trainer - mit dem FC Zuzenhausen schaffte der "gelernte Keeper" unter anderem den Aufstieg in die Landesliga - sehr erfolgreich war, weiß, dass die restlichen Partien der Saison nur noch Endspiele sind. Auf dem Papier erscheint die Aufgabe am Sonntag (alle Spiele um 15 Uhr) gegen die DJK Balzfeld lösbar. Doch Vorsicht ist allemal geboten, denn gegen vermeintlich unterlegene Gegner ist schon so mancher Favorit ausgerutscht. So sieht das auch ASV-Coach Ralph Förster: "Wir werden die DJK auf keinen Fäll unterschätzen, zumal die Mannschaft nach dem in schlechter Erinnerung gebliebenen 2:2 in der Vorrunde einiges gutzumachen hat."

Die Spannung und Nervosität ist nicht nur oben, sondern in weitaus größerem Maß im Abstiegskampf zu spüren. Sollte der FV Nußloch auch gegen den Nachbarn TSV Gauangelloch verlieren, wird die Lage für das Team von Trainer Ralf Mallok immer unangenehmer. Wahrscheinlich bekommt der FV noch eine Galgenfrist, denn auch der VfL Heiligkreuzsteinach, der bei Primus SG Wiesenbach vor einer kaum zu überspringenden Hürde steht, und der SC Türkspor Heidelberg, der den Stadtrivalen ASC Neuenheim erwartet, dürften am 28. Spieltag leer ausgehen.


Samstag, 21.4.2007, 18 Uhr
SV Waldhilsbach        - SV Waldwimmersbach

Sonntag, 22.4.2007, 15 Uhr
VfB Wiesloch           - VfB Rauenberg
FV Nußloch             - TSV Gauangelloch
SG Wiesenbach          - VfL Heiligkreuzsteinach
TSV Rettigheim         - SpVgg Baiertal
ASV Eppelheim          - DJK Balzfeld
SC Türkspor Heidelberg - ASC Neuenheim
TSV Wieblingen         - VfB St.Leon

Spielfrei: FC Dossenheim

Rhein-Neckar-Zeitung vom 20.4.2007