10. Feldstadtmeisterschaft der Großen Kreisstadt Sinsheim in Eschelbach

Sonntag den 17.09.2006

D Junioren Großfeld

Spielzeit 20 Min.

Turniersieger D Junioren des ASC Neuenheim 1978

Gruppe A

VfB Leimen
ASC Neuenheim
TSV Steinsfurt
SV Rohrbach/Sinsheim

TSV Steinfurt-ASC Neuenheim0:1
VfB Leimen-ASC Neuenheim2:0
ASC Neuenheim-SV Rohrbach/Sinsheim3:1

Teamgeist der bekanntlich Berge versetzt war der Schlüssel dieses Erfolges

Im Halbfinale stehend besiegte der ASC Neuenheim den SV Sinsheim 1, der in der Gruppe B erster Sieger wurde, mit 3:0 und zog so in das Finale ein.

VfB Leimen, die Erster der Gruppe B wurden, spielten im zweiten Halbfinale 2:0 gegen die SG Eschelbach 2000.

So kam es im Finale zu einer Neuauflage des Vorrundenspieles zwischen dem sehr spielstarken VfB Leimen und dem ASC Neuenheim.

Dieses Spiel werden die beiden Mannschaften so schnell nicht vergessen!! In einem dramatischen und an Spannung kaum zu überbietenden Finale, beendet der gute Schiedsrichter nach 20 Minuten eine gerechte 0:0 Partie.

Nun sollte das Elfmeterschießen die Endscheidung bringen. Leimen legte gleich 2 Tore vor und als alle schon geglaubt hatten das Spiel wäre gelaufen, kamen die jungen ASC-Spieler nervenstark zurück und siegten mit 7:6. Der Lohn ist ein großer Wanderpokal der Kreißstadt Sinsheim (Stadt Meisterschaft)

Heribert Lormann