Holger zimmert beim ASC weiter

Die Chemie stimmt:
ASC Neuenheim und Trainer Dr. Holger Zimmer gemeinsam in die Zukunft

Heidelberg (jw). Der Heidelberger Fußball-Kreisligist ASC Neuenheim und sein Trainer Dr. Holger Zimmer (37) werden ihre vertrauensvolle Zusammenarbeit auch in der nächsten Saison fortsetzen. Die beiden Chemiker Werner Rupp, Vorsitzender des ASC Neuenheim, und der A-Lizenz-Inhaber aus Heidelberg besiegelten die Vertragsverlängerung kürzlich per Handschlag. Dr. Werner Rupp: "Holger Zimmer hat aus einem jungen, heterogenen Kader und zahlreichen Neuzugängen ein Team geformt, das sich sehr erfreulich entwickelt und im oberen Tabellendrittel der Kreisliga Heidelberg mitspielt. Für uns ist der Trainer ein Glücksfall, weil er sich hundertprozentig für den Erfolg der Mannschaft und des Vereins einsetzt. Kurzum: Die Chemie zwischen Holger Zimmer und dem ASC Neuenheim stimmt einfach, die sportlichen Perspektiven auch."

Der einstige Oberliga-Verteidiger beim FC Bammental, seit 2004 wieder in Diensten des Anatomie-Sportclubs Neuenheim, hatte bei seiner ersten Trainerstation (1997 bis 2002) maßgeblichen Anteil am Neuenheimer "Double" mit dem Aufstieg in die Landesliga und dem Gewinn des Heidelberger Kreispokals 1998.

Damit hat die ASC-Führung die wichtigste Personalie im Vorfeld der Jahreshauptversammlung am 7. 4. 2006 geklärt.

Heidelberg, 23. März 2006