Lumpenball und Medizinerfasching heizen närrischem Volk kräftig ein

Eppelheim. Zwei verschiedene Orte, zwei verschiedene Tage, zwei verschiedene Veranstaltungen, aber ein Zweck. In ausgelassener Runde, fröhlich und unbeschwert der Fastnacht huldigen.

Beim Lumpenball der ASV-Kegler in der Rudolf-Wild-Halle tummelten sich Masken und Larven aller Coleur. Die zahlreichen Narren ließen sich von der "Sound Company" in Scharen auf die Tanzfläche locken und dort bis in den frühen Morgen eine kesse Sohle hin.

Nicht minder hoch her ging es am Samstag in der Rhein-Neckar-Halle beim Medizinerfasching. Eine Veranstaltung, weit über die Grenzen hinaus bekannt. Zuvorderst sorgte die Band "Timeless" für Stimmung, dann heizte die "SWR3-Dance-Night" der holden Narrenschar gewaltig ein.

Bis früh in den Morgen wackelte die Halle, steppte der Elch und für viele der Besucher war mit der Veranstaltung zugleich der Höhepunkt im Fasching erreicht.

Schwetzinger Zeitung, vom 8. Februar 2005