Kreisliga Heidelberg (Reserve)
Saison 2004/05, 4.Spieltag

Sonntag 19.9.2004, 12:30 Uhr
1.FC Mühlhausen - ASC Neuenheim 2:3 (1:1)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Julian Milch
  2. Robert Sanderlin
  3. Marcel Kowalski
  4. Henning Postel
  5. Bernd Fischer
  6. Houschang Farahani
  7. Bastian Barton
  8. Paulo Ferreira
  9. Riccardo Scabo
  10. Thomas Bachmayer
  11. Andy Witzel
  12. Erwin Betzl
  13. Emin Sevim
  14. Derek O'Brien
  15. Joseph Weisbrod
Tore
  • 0:1 Thomas Bachmayer
  • 1:1
  • 1:2 Thomas Bachmayer
  • 1:3 Houschang Farahani
  • 2:3

Erster Saisonsieg für das mit drei "Grauen Stars" durchwirkte Neuenheimer Farmteam. Doch auch Erwin Betzl, Rekord-Oldie Bernd Fischer (Baujahr 1949) und Joseph Weisbrod blieben von Trainer Dr. Emin Sevims Liegestützen-Aufwärmprogramm nicht verschont.

Nach langer Krankheitspause war ASC-Talent Thomas Bachmayer erstmals in dieser Runde im Einsatz. Und Neuenheims Zehner machte seiner Rückennummer alle Ehre. Er schoss den ASC am Ende eines fulminanten Solo des Willens früh in Führung. Nach einem umstrittenen Foulelfmeter, an dessen Entstehung der kampfstarke Robert Sanderlin nicht unschuldig war, konnte Mühlhausen durch seinen ebenso barhäuptigen wie lauten Libero ausgleichen.

Nach dem Wideranpfiff zelebrierte erneut Bachmayer mit einem tollen Distanzschuss das 1:2. dem der ballgewandte Houschang Farahami eine Art Kopie zum 1:3 folgen ließ. Der ASC spielte weiterhin einen abgeklärten Fußball und trat als funktionierende, engagierte Einheit auf. Nach einem Handspiel im Strafraum hatte der in den zweiten 45 Minuten eingewechselte Fourty-Niner Joseph Weisbrod die Luxuschance zum Quattro Turbo. Doch er machte den Beckham und zirkelte den Elfmeter unhaltbar knapp über das linke Lattenkreuz.

Ein Missgeschick, das sich fast gerächt hätte. Denn in der turbulenten Schlussphase, die nebenbei auch einer wilden Rasen-Talkshow glich, hämmerte erneut der FC-Libero einen indirekten Freistoß aus sieben Metern unhaltbar für den fehlerlosen ASC-Torwart Julian Milch in die Maschen. Doch dann erlöste der Schlusspfiff das ASC-Team, bei dem neben dem bis zum Ende seiner Kräfte überzeugenden Thomas Bachmayer auch die jungen Kaderleute Marcel Kowalski und Bastian Barton einen nachhaltigen Eindruck machten. Selbst der kritische Coach Emin Sevim war mit der Leistung seiner Jungs zufrieden.

Joseph Weisbrod

Spieltag und Tabelle