Kreisliga Heidelberg (Reserve)
Saison 2004/05, 3.Spieltag

Sonntag 12.9.2004, 13:15 Uhr
ASC Neuenheim - SV Waldwimmersbach 1:5 (0:2)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Simon Hagmann
  2. Erwin Betzl
  3. Robert Sanderlin
  4. Emin Sevim
  5. Werner Lux
  6. Henning Postel
  7. Andy Witzel
  8. Derek O'Brien
  9. Joseph Weisbrod
  10. Paulo Ferreira
  11. Riccardo Scabo
  12. Alejandro da Silva
  13. Daniel aus Dühren
Tore
  • 0:1
  • 0:2
  • 0:3
  • 0:4
  • 1:4 Henning Postel
  • 1:5

Die Gäste aus Waldwimmersbach machten im Vorspiel der Reserverunde kurzen Prozess mit dem ASC Neuenheim. Da Farmteam-Coach Dr. Emin Sevim aufgrund der Verletztenmisere bei der "Ersten" - Trainer Zimmer hatte nicht weniger als elf Ausfälle - nicht auf Kaderspieler zurückgreifen konnte, wurde es ein Kampf zwischen Hase und Igel: Überall wo ein Neuenheimer hinkam, war ein Waldwimmersbacher (Mittelfeldspieler, Angreifer etc.) schon da.

Beim ASC stimmte zwar die kämpferische Einstellung. Doch zu viele Schwachpunkte, leichtfertige Ballverluste und heftige Herz-Rhythmus-Störungen im Mittelfeld luden die Gäste zum Toreschießen geradezu ein. Den Ehrentreffer markierte in der Schlussphase auf seine gewohnt prägnante, trockene nordfriesische Art der gute Kapitän Henning Postel, der dem armen Waldwimmersbacher Torwart mit seinem Wahnsinnshammer fast die Hände wegschoss. Und so war am Ende des einseitigen Spektakels kein ASCler wegen dieser deftigen Packung so richtig frustriert. Die Jungs hatten alles gegeben. Und das war gegen eine zu starke Walwimmersbacher Reserve eben nicht gut genug. Basta. Weiter geht's.

Joseph Weisbrod

Spieltag und Tabelle