Vorgänger wird Nachfolger:

Dr. Holger Zimmer neuer Trainer beim ASC Neuenheim

Heidelberg. Der Vorgänger wird auch der Nachfolger: Holger Zimmer löst Bernd Sator, der den Anatomie-Sportclub zum Saisonende verlassen wird, als Trainer beim Heidelberger Bezirksligisten und aktuellen Kreispokal-Halbfinalisten ASC Neuenheim ab. Der Name des 35jährigen promovierten Chemikers und A-Lizenz-Inhabers ist eng mit dem größten Erfolg in der Vereinsgeschichte verbunden. 1998 wurde der ASC Neuenheim unter dem Spielertrainer Zimmer Meister der Bezirksliga Heidelberg und gewann wenige Tage nach dem Aufstieg in die Landesliga auch noch den Heidelberger Kreispokal.

Holger Zimmer neuer Trainer beim ASC Neuenheim

Holger Zimmer, der sich einst als stahlharter Verteidiger beim FC Bammental einiges von Trainer-Ass Hansi Flick abschauen konnte, bringt nach Aussage des ASC-Vorstandes beste Voraussetzungen für die Aufgabe mit: Nach seinem Weggang vom ASC, für den er bereits von 1997 bis 2002 erfolgreich tätig war, trainierte er das Junioren-Bundesligateam des SV Waldhof Mannheim. Bis zum Ende der Saison 2003/2004 betreut Zimmer das in der Landesliga spielende Farmteam des SV Sandhausen.

ASC-Vorsitzender Dr. Werner Rupp: "Mit seiner ausgewiesenen praktischen und theoretischen Qualifikation, seinem hundertprozentigen Engagement und seiner positiven Ausstrahlung ist Holger Zimmer für uns die optimale Besetzung. Er hat zuletzt als Coach bei den SV Waldhof-A-Junioren und bei der SVS-Fohlenelf bewiesen, dass er auch junge Spieler führen und motivieren kann. Diese Erfahrung erscheint uns bei einer blutjungen ersten Mannschaft wie der des ASC Neuenheim besonders wichtig."

Joseph Weisbrod