Grandioses Wochenende für die Fußballjugend des ASC- Neuenheim

Mühlhausen/Epfenbach, 26-27.6.2004 Die E -Jugend des ASC Neunheim hat am vergangenen Samstag an einem großem Turnier in Mühlhausen teilgenommen. Von den insgesamt 17 Mannschaften aus der Region spielten sich die jungen Spieler als Gruppenerster durch die Vorrunde und unterlagen erst im Halbfinale gegen die spätere Siegermannschaft aus Mannheim. Im Gesamtergebnis belegte die Mannschaft eine sehr guten 4. Platz.

Stolz auf ihre Leistung und den errungenen Pokal fuhr die Mannschaft weiter nach Epfenbach , wo am darauf folgenden Tag ein weiteres Turnier ausgerichtet wurde. Dort angekommen, hieß es erst mal , Zelte aufschlagen. Der ausrichtende Verein hatte einen Zeltplatz zur Verfügung gestellt und auch für das leibliche Wohl seiner Gäste gesorgt.

Der Sonntagvormittag stand im Zeichen der F-Junioren. Die inzwischen angereiste F-Jugend Mannschaft des ASC Neuenheim setzte sich gegenüber all ihren Konkurrenten durch. Mit 28 Toren bei nur 2 Gegentreffern holten die 8-9jährigen Spieler überlegen den Sieg und den Pokal in dieser Klasse Mit diesem ersten Platz nahmen sie auch den großen Wanderpokal mit nach Hause.

Im Anschluss daran folgte das E-Jugend Turnier , für das 18 Mannschaften gemeldet waren. Motiviert durch ihr gutes Abschneiden am Tag zuvor und den Sieg ihrer Teamkameraden setzte sich die ASC-Junioren bravourös durch und konnte die Vorrunde ohne Gegentor als Gruppenerster klar für sich entscheiden. Erst im Halbfinale unterlagen sie gegen Gauangelloch mit 1:0 und spielten somit um den 3. Platz gegen den gastgebenden Verein VfB Epfenbach. Diese Partie endete auch nach Verlängerung mit einem 0:0. So mussten beide Mannschaften noch einmal Nervenstärke beweisen und durch ein 9-Meterschießen das Spiel entschieden werden. Der Jubel der ASC-ler, und ihrer Fangemeinde war groß, als der Torwart den Sieg um Platz 3 festmachte. Somit gab es einen weiteren Pokal für den ASC Neuenheim an diesem Tag

Für alle Teilnehmer war dieses Wochenende nicht nur in sportlicher Hinsicht ein voller Erfolg.

Die erfolgreichen ASC-E Junioren mit ihrem Trainer Heribert Lormann
Die erfolgreichen ASC-E Junioren mit ihrem Trainer Heribert Lormann

Die erfolgreiche F-Jugend
Die erfolgreiche F-Jugend mit Pokal und Medaillien

Die Jugend im Kommen
Die Jugend im Kommen