Heidelberger Kreispokal, 2. Runde
Saison 2002/2003

Mittwoch, 14. August 2002, 19 Uhr
ASC Neuenheim - ASV Eppelheim 1:4 (1:2)

2.Runde des Kreispokal

ASV erreicht souverän die dritte Kreispokal-Runde

Die spielstarken Eppelheimer entschieden das Lokal-Pokal-Derby letztlich deutlich für sich und zogen verdient in die dritte Kreis-Runde ein. Dabei erwischte der ASC Neuenheim den besseren Start. Bereits in der vierten Minute vollendete Christoph Verhalen einen furiosen Soloritt clever zur 1:0-Führung. Nachdem Torwart-Methusalem Burkhard Kunzmann zweimal prächtig pariert hatte, fiel der gerechte Ausgleich für die nun immer besser in Schwung kommenden Klassen-Kameraden aus der Bezirksliga. Altmeister Rainer Wild zirkelte einen seiner unnachahmlichen Freistöße mit Effet auf den langen Pfosten, wo der ungedeckte Sascha Körner mit einem Flugkopfball gegen die Laufrichtung des ASC-Keepers erfolgreich war (20.). Weitere sechs Minuten später schoss Boula Mofou den ASV mit einer feinen Einzelleistung auf die Siegerstraße.

Auch nach dem Wechsel fehlte im ASC-Spiel der Treibstoff nach vorne. Noch die beste Chance für das ersatzgeschwächte Sator-Team vergab Sebastian Metz, dessen harter Flachschuss das vom Ex-Neuenheimer Thorsten Beck mühe- und fehlerlos gehütete ASV-Gehäuse knapp verfehlte (65.). Die flotte Partie wurde entschieden, als Abonnement-Torschütze Oliver Fels einen Freistoß direkt verwandelte. Von da an musste die ASC-Defensive sich fühlen wie eine Kugel im Flipperautomaten. Immer wieder hechtete der eingewechselte Torhüter Mark Winnefeld wie eine Katze von einem Eck zum anderen, um weitere Gegentreffer zu verhindern. In der 80.Minute war auch der vielversprechende Neuzugang in der Neuenheimer Beziehungskiste machtlos. In der 80. Minute verwandelte Timo Wamswer eine Fels-Flanke zum 1:4-Endstand für die glänzend aufgelegte Wild-Truppe.

ASC empfängt US-Boys vor amerikanischen TV-Kameras

Bereits am Freitag, dem 16. August, kommt es zu einer bemerkenswerten deutsch-amerikanischen Begegnung. Um 19.00 Uhr empfängt der ASC Neuenheim am Harbigweg das Soccer-Team von der Concordia University of Milwaukee. Sogar das US-Army-Fernsehen hat sich angekündigt, um über dieses Freundschaftsspiel zu berichten.

JW.

alle Ergebnisse der zweiten Runde