Heidelberger Kreispokal, 1. Runde
Saison 2002/2003

Sonntag, 11. August 2002, 17 Uhr
FC Ziegelhausen/Peterstal II - ASC Neuenheim 2:3 (0:2)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Markus Gamer (30. Burkhard Kunzmann)
  2. Andreas Bardelli
  3. Ulrich Schmidt
  4. Stephan Hegedüsch
  5. Bernd Sator
  6. Marc Saggau (55. Muammer Varol)
  7. Sebastian Metz
  8. Christoph Verhalen
  9. Christian Kunzmann
  10. Sebastian Kamm
  11. Andy Witzel (80. Derek O'Brien)
  12. Derek O'Brien
  13. Muammer Varol
  14. Burkhard Kunzmann (ETW)
Tore
  • 0:1 24.Min Sebastian Metz, Linksschuß nach Kopfballrückpass von Ulrich Schmidt
  • 0:2 32.Min Andy Witzel, nach Rückpass von Marc Saggau
  • 1:2 50.Min Jan Hauck
  • 1:3 58.Min Christian Kunzmann, nach Pass von Andreas Bardelli
  • 2:3 75.Min Baumann

Ziegelhausen machte das Spiel und Neuenheim die Tore; mit 3:2 setzte sich der Bezirksligist gegen die 2.Mannschaft des Landeligisten DJK/FC Ziegelhausen-Perterstal durch; mit dem ersten gefährlichen Angriff markierte Sebastian Metz in der 24.Minute mit einem trockenen Linksschuss aus ca. 15 Meter das 0:1 für Neuenheim; die bis dahin vorgetragenen Angriffsbemühungen der Gastgeber waren entweder sichere Beute der ASC-Abwehr oder Markus Gamer im Gehäuse des Gastes erledigte den Rest; leider verletzte er sich dabei in der 30.Minute und musste an den Routinier Burkhard Kunzmann übergeben. Neuenheim ließ sich aber nicht beirren und spielte weiterhin aus einer sicheren Abwehr heraus; in der 34.Minute setzte sich Marc Saggau bei einem solchen Blitzangriff auf dem rechten Flügel durch; seinen Pass in das Herz der Ziegelhäuser Abwehr verwertete Andy Witzel trocken zum 0:2 Halbzeitstand.

Nach der Pause gab die DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal kompromisslos zu verstehen, dass sie nicht gewillt war, den Platz kampflos zu räumen, zumal der ASC verletzungsbedingt auf weitere Routiniers verzichten musste. Mit dem 1:2 Anschlusstreffer sah sich der Gastgeber in seinen Bemühungen belohnt und legte nochmals eine Schippe drauf. Mitten in diese Drangperiode versetzte der quirlige Christian Kunzmann mit einem Solo dem Gastgeber den Knock-out; sein 1:3 in der 78.Minute demoralisierte die DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal, die dann auch noch ihren Libero Dittmer nach mehrmaligem Meckern mit Gelb/Rot in die Kabinen schicken konnten. Trotz Unterzahl setzte der Gastgeber in den Schlussminuten alles auf eine Karte und wurde auch mit dem verdienten Anschlusstreffer zum 2:3 belohnt. Die Ergebniskorrektur kam aber zu spät, um wenigstens die Verlängerung noch erreichen zu können. Hut ab vor einer guten Leistung des B-Ligisten, der letztendlich nur an der Cleverniss des Bezirksligisten gescheitert ist.

Werner Rupp

Spielbericht aus der RNZ

In einem sehr guten Pokalspiel lagen die Gäste aus Neuenheim zur Pause bereits mit 2:0 in Führung. Nach dem Wiederanpfiff machte die Heimelf enorm Druck und drängten den ASC in die eigene Hälfte. Jan Hauck erzielte in der 50.Minute den Anschlußtreffer zum 1:2, doch die offensive Einstellung wurde in der 58.Minute hart bestraft, als die Gäste mit einem Konter aus stark abseitsverdächtiger Position das 1:3 markierten. In der 60.Minute musste ein Spieler der Gastgeber mit Gelb-Rot vom Platz. Doch nichtsdestotrotz blieben sie überlegen, aber die Chancenauswertung war zu mangelhaft. Nur Baumann gelang in der 75.Minute noch der Treffer zum 2:3, doch der Ausgleich wollte nicht mehr fallen.

JH

alle Ergebnisse der ersten Runde