Bezirksliga Heidelberg (Reserve)
Saison 2002/03, 6.Spieltag

Sa. 28.9.2002 14:15 Uhr
SC Mönchzell - ASC Neuenheim 1:1 (1:1)
Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Burkhard Kunzmann
  2. Björn Hillen
  3. Werner Mierisch
  4. Paulo Ferreira
  5. Stephan Hegedüsch
  6. Benjamin Baudendistel
  7. Sebastian Kamm
  8. Steve Ekoua Sima
  9. Andy Witzel
  10. Thiemo Heinrich
  11. Joseph Weisbrod
Tore
  • 0:1 Thiemo Heinrich, Foulelfmeter
  • 1:1

Mit diesem hochverdienten Remis holte die ASC-Reserve den ersten Punkt im zweiten Spiel. Neuenheim war von Beginn an die läuferisch und spielerisch überlegene Mannschaft, agierte aus einer vom bärenstarken Neu-Libero Steve Ekoua Sima glänzend organisierten Abwehr heraus und gewann die Mehrheit der Zweikämpfe im Mittelfeld. Folgerichtig ging der aktive Gast auch in Führung. Andy Witzels Schuss wehrte ein SC-Verteidiger mit der Hand ab. Den fälligen Strafstoß verwandelte Neuzugang Thiemo Heinrich, der für sein enormes Pensum über 90 Minuten eigentlich Bonusmeilen verdient hätte ebenso wie seine Mittelfeldkollegen Benjamin Baudendistel und Sebastian Kamm. Mit ihren couragierten Leistungen haben sie zweifellos eine überzeugende Visitenkarte für die erste Mannschaft abgegeben.

Noch vor dem Pausenpfiff des hervorragenden Schiedsrichters konnte Mönchzell durch einen nicht völlig unhaltbaren Freistoß ausgleichen. Torschütze Vettermann könnte der Großvater vieler seiner Teamkameraden sein, war aber trotz seines fortgeschrittenen Alters der Denker und Lenker in den SC-Reihen. Nach dem Wechsel suchte der ASC die Entscheidung. Immer neue Angriffwellen rollten auf das Mönchzeller Tor. Die Neuenheimer Gunners, insbesondere Benjamin Baudendistel und Sebastian Kamm, packten ihr Arsenal aus, schossen aus allen Rohren, verfehlten aber die vom Heiligen Geist öfter im Stich gelassene Mönchsklause mehr oder weniger knapp bzw. brachten die Hände des SC-Keepers zum Glühen.

Die von Emin Sevim taktisch klug eingestellte ASC-Reserve hätte aufgrund der weitaus größeren Spielanteile und Chancen gewinnen müssen. Letztlich fehlte vielleicht doch der Tick Cleverness, um die Abwehr über die Flügel oder durch präzise finale Pässe entscheidend zu knacken. Insgesamt aber ein erfreulicher, weil mannschaftlich geschlossener und fußballerisch über weite Strecken ansehnlicher Auftritt der "Zweiten".

Da der Chronist, ebenso wie seine Mitstreiter Werner Mierisch und Paulo Ferreira, gleich nach dem 90-Minuten-Einsatz in der Reserve zum AH-Kader nach Leimen mussten, gibt es dieses Mal leider keinen Spielbericht des ASC vom Kellerduell der ersten Mannschaft. Die spannende Partie endete mit 3:2 für Mönchzell. Eine große Aufholjagd nach einem 0:3-Rückstand durch zwei Tore von Thomas Pasch wurde leider nicht belohnt.

Josch Weisbrod

(Spiel wurde mit 3:0 für Mönchzell gewertet, da der Spieler Steve Ekoua Sima nicht spielberechtigt war)

Spieltag und Tabelle