Bezirksliga Heidelberg (Reserve)
Saison 2002/03, 15.Spieltag

So. 1.12.2002 12:45 Uhr
SV Waldhilsbach - ASC Neuenheim 6:1 (2:1)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Simon Hagmann
  2. Friedrich Roth
  3. Werner Mierisch
  4. Derek O'Brien
  5. Werner Lux
  6. Paulo Ferreira
  7. Thiemo Heinrich
  8. Werner Rehm
  9. Andy Witzel
  10. Necmi Dereli
  11. Joseph Weisbrod
Tore
  • 1:0
  • 1:1 Andy Witzel, Kopfball nach Flanke von Paulo Ferreira
  • 2:1
  • 6:1

ASC-Reserve Überfordert: 1:6 in Waldhilsbach

Ja, is denn heut scho Weihnachten? Man hätte es vermuten können. Jedenfalls war die Neuenheimer Reserve in prächtiger Geschenklaune. Die Rotschwarzen Waldhilsbacher zeigten den Neuenheimer Blauen von Beginn an ihre satanischen Fersen und nahmen das Tor von ASC-Keeper Simon Hagmann gleich munter unter Beschuss. Doch obwohl zunächst in Unterzahl, stand erst einmal die Null. Aber dann - der nachnominierte Graue Panther Werner Rehm hatte soeben das schwere Geläuf betreten - fiel der unvermeidliche Führungstreffer für den lauf- und spielstarken Tabellenvierten.

Ziemlich überraschend bald darauf der Ausgleich. Paulo "Figo" Ferreira zauberte eine Flanke in den Strafraum. Andy Witzel köpfte das Leder per Hechtsprung am herausgeeilten SVW-Torwart vorbei ins linke Toreck. Sein fünfter Saisontreffer. Durch einen hanebüchenen Ballverlust in der Abwehr lud der ASC den Gegner in adventlicher Großzügigkeit zum 1 : 2-Halbzeitstand ein. Neuenheim gelang es auch im zweiten Durchgang nicht, den Ball länger als drei Wimpernschläge in den eigenen Reihen zu halten. Ganz im Gegenteil: Selbst Pässe über wenige Meter schienen ein Ding der Unmöglichkeit. Und da auch die betagten Abwehr-Recken gegen die schnellen, jungen SVW-Angreifer mehr oder weniger alt aussahen, schraubten die torgeilen Waldhilsbacher das Ergebnis in schöner Regelmäßigkeit immer höher.

ASC-Chancen waren hingegen so selten wie eine Betzenberg-Woche ohne Chaos. Nur einmal lag ein zweiter Neuenheimer Treffer in der Luft. Doch Josch Weisbrods Kopfball nach Traumflanke von Friedrich "Guter Rutsch!" Roth prallte von der Unterkante des Lattenkreuzes ins Feld zurück. Der ASC hätte auch zweistellig verlieren können. Doch Simon Hagmann, der überragende Jung-Siegfried im ASC-Tor, stemmte sich heldenhaft gegen den feuerspeienden SVW-Drachen und verhinderte mit glänzenden Paraden ein noch schlimmeres Unheil. Am Ende blieb es beim halben Dutzend und bei der ersten ASC-Niederlage in den letzten fünf Begegnungen.

Josch Weisbrod

Spieltag und Tabelle