Bezirksliga Heidelberg (Reserve)
Saison 2001/02, 7.Spieltag

So. 30.09.2001, 13:15 Uhr
ASC Neuenheim - VfR Walldorf 2:2 (1:1)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Thorsten Beck
  2. Calogero Parisi
  3. Martin Jendritzki
  4. Dieter Hafner
  5. Werner Lux
  6. Francesco Sorbara (65. Michael Jacobsmeyer)
  7. Paulo Ferreira
  8. Sebastian Metz
  9. Andy Witzel
  10. Daniel Paschedag
  11. Joseph Weisbrod
  12. Michael Jacobsmeyer
  13. Malte Krystek
Tore
  • 1:0 Sebastian Metz, Freistoss
  • 1:1
  • 2:1 Daniel Paschedag, nach Flanke von Paulo Ferreira
  • 2:2

Spielbericht

Mit einem Unentschieden gegen eine starke Gästemannschaft schaffte es der ASC wiederum nicht, den ersten regulären Saisonsieg einzufahren.

Von Beginn weg übernahmen die Gäste die Initiative und drängten den ASC erst einmal in die eigene Hälfte. Nur mühsam konnte man sich davon befreien und seinerseits erste Angriffsversuche starten. Und wie aus dem Nichts dann die Führung. Ein eigentlich eher harmloser Freistoß von Sebastian Metz kullerte durch den gesamten VfR Strafraum und fand den Weg ins Netz. Doch postwendend forcierten die Gäste wieder das Spiel und hatten ihrerseits Gelegenheiten auf den Ausgleich. Doch es dauerte bis zur 35. Minute, ehe Jörg Gottwald, mutterseelenallein eine Flanke mit einem satten Schuss ins Eck zum Ausgleich für die Gäste nutzte.

Auch nach dem Wechsel bot sich das gleiche Bild. Die Gäste waren optisch überlegen und der ASC lauerte auf Konter. Und tatsächlich ging der ASC wieder in Führung. Nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite flankte Paulo Ferreira punktgenau auf den freistehenden Daniel Paschedag, der überlegt einschob. Duplizität der Ereignisse. Wie schon in Leimen wurden die sich bietenden Konterchancen allesamt nicht genutzt. Gleich zweimal lief Andy Witzel alleine auf den Gästekeeper zu, beim ersten Mal stoppte ihn der Pfosten (aus kurzer Distanz) und beim zweiten Versuch blieb der Ball in der Pfütze stecken, auch nach dreimaliger Nachschusschance wieder kein Treffer. Die Strafe folgte prompt. Nachdem Thorsten Beck bereits vorher mehrmals überragend gehalten hatte, war er gegen den 20 Meter Kracher, wiederum von Jörg Gottwald, machtlos. Danach herrschte zeitweise heilloses Durcheinander in der ASC Hintermannschaft und wiederum Thorsten Beck war es zu verdanken, dass es bis zum Schlusspfiff beim Unentscheiden blieb.

Dieter Hafner

Spieltag und Tabelle