Bezirksliga Heidelberg (Reserve)
Saison 2001/02, 6.Spieltag

So. 23.09.2001, 13:15 Uhr
TSV Wieblingen - ASC Neuenheim 2:0 (2:0)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Thorsten Beck
  2. Calogero Parisi
  3. Stephan Hegedüsch
  4. Dieter Hafner
  5. Werner Lux
  6. Francesco Sorbara (46. Paulo Ferreira)
  7. Christian Kunzmann (80. Malte Krystek)
  8. Daniel Paschedag
  9. Andy Witzel
  10. Tonio Utzig
  11. Joseph Weisbrod
  12. Paulo Ferreira
  13. Malte Krystek
Tore
  • 1:0
  • 2:0

Spielbericht

Wie auch schon in der letzten Saison gab es für den ASC beim Derby in Wieblingen nichts zu ernten und musste mit leeren Händen wieder die Heimreise antreten.

Nachdem der ASC die Anfangsphase total verschlafen hatte und bereits nach 10 Minuten mit 2:0 im Rückstand lag, besann man sich und hielt dagegen. Die Defensivabteilung ordnete sich und das Mittelfeld um Tonio Utzig, der sein letztes Spiel im ASC Dress absolvierte, trieben das Spiel nach vorne. So blieben auch die ersten Gelegenheiten nicht aus. Doch sowohl Daniel Paschedag, der gleich zweimal mit fulminanten Distanzschüssen Pech hatte (der Wieblinger Keeper konnte die Bälle noch ans Aluminium lenken) als auch Josch Weisbrod, dessen Kopfball im Anschluss an eine Ecke nur knapp über die Querlatte strich. Die größte Chance auf den Anschlusstreffer vergab kurz vor der Pause Andy Witzel als sein Nachschuss aus kurzer Distanz am Tor vorbeiging.

Auch nach dem Wechsel änderte sich nicht viel, die Begegnung war ausgeglichen und der ASC bemühte sich weiter um den Anschlusstreffer. Das Bemühen war deutlich erkennbar, doch in letzter Konsequenz fehlte im entscheidenden Moment der genaue Pass in die Spitze oder der kurzsichtige Schiri pfiff so mal auf Verdacht eine nicht vorhandene Abseitsposition. Dennoch ergaben sich einige Möglichkeiten, so verpasste beispielsweise Andy Witzel eine flache Hereingabe von Daniel Paschedag nur knapp und kurz vor dem Ende setzte Daniel Paschedag einen Kopfball übers Tor. Aber am heutigen Tag hätte man wahrscheinlich noch 2 Stunden länger spielen können ohne dabei einen Treffer zu erzielen.

Dieter Hafner

Spieltag und Tabelle