Bezirksliga Heidelberg (Reserve)
Saison 2001/02, 24.Spieltag

So. 7.April 2002
ASC Neuenheim - TSV Wieblingen 0:2 (0:1)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Thorsten Beck
  2. Calogero Parisi
  3. Friedrich Roth
  4. Dieter Hafner
  5. Werner Lux
  6. Emin Sevim
  7. Timo Prengel (60. Daniel Paschedag)
  8. Andy Witzel
  9. Paulo Ferreira (65. Werner Mierisch)
  10. Christian Kunzmann
  11. Michael Jacobsmeyer
  12. Daniel Paschedag
  13. Werner Mierisch
Tore
  • 0:1
  • 0:2

Derbytime gegen den TSV. Und schon fast wie in jedem Aufeinandertreffen das gleiche Resultat: Der TSV behält die Oberhand.

Dabei begann die Partie recht ausgeglichen obwohl der ASC mit personellen Problemen zu kämpfen hatte, so fehlte der Top Torjäger der Saison (0 Tore). Doch nach 10 Minuten war bereits alles hinfällig: Ein Doppelpack von Stellungsfehlern in der ASC Deckung und der TSV ging in Führung. Der ASC bemühte sich zwar um den Ausgleich, doch zwingende Aktionen blieben eher die Ausnahme. Die größte Gefahr ging noch von Standardsituationen aus, doch selbst die scharf hereingezogenen Freistöße von der Seite brachten nichts zählbares ein. Die größte Chance auf den Ausgleich war ein Freistoß aus 18 Metern an die Unterkante der Latte. Doch auch der TSV wollte sich nicht auf die knappe Führung beschränken, und bei den brandgefährlichen Kontern schwamm die Abwehr des ASC bedenklich. Mit dem Rückstand für den ASC wurden die Seiten gewechselt.

Auch nach der Halbzeitpause war der ASC um den Ausgleich bemüht, doch an diesem Tag fehlte die Durchschlagskraft. Trotz optischer Überlegenheit war am Strafraum des TSV meistens Endstation. Und wenn es mal gelang, dann fehlte das nötige Glück zum Torerfolg. Das war auf der anderen Seite ganz anders. Ein ums andere Mal hatte der TSV die Chance die Partie für sich zu entscheiden, doch selbst die allerbesten Möglichkeiten wurden großzügig ausgelassen. Doch das half dem ASC an diesem Tage auch nicht. Dafür war dieses Mal der Schiedsrichter behilflich. Denn mit einem astreinen Abseitstor konnte der TSV auf 2:0 davonziehen. Das war denn aber auch einerlei. Trotz weiterem Anrennen war es dem ASC nicht vergönnt einen Treffer zu erzielen.

Dieter Hafner

Spieltag und Tabelle