Bezirksliga Heidelberg (Reserve)
Saison 2001/02, 20.Spieltag

So. 10.März 2002
VfB Rauenberg - ASC Neuenheim 2:2 (0:0)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Thorsten Beck
  2. Derek O'Brien
  3. Calogero Parisi (Friedrich Roth)
  4. Dieter Hafner (Werner Mierisch)
  5. Werner Lux
  6. Emin Sevim
  7. Michael Jacobsmeyer (Philipp Klingmann)
  8. Joseph Weisbrod
  9. Sebastian Metz (Paulo Ferreira)
  10. Christian Kunzmann
  11. Andy Witzel
  12. Philipp Klingmann
  13. Paulo Ferreira
  14. Friedrich Roth
  15. Werner Mierisch
Tore
  • 0:1 Sebastian Metz
  • 0:2 Eigentor
  • 1:2
  • 2:2

In einer gutklassigen Partie bei herrlichem Fußballwetter versäumte es der ASC vor allem in der ersten Halbzeit frühzeitig die Weichen auf Sieg zu stellen.

Von Beginn an übernahm der ASC die Initiative und erspielte sich eine Reihe von hochkarätigen Möglichkeiten, doch entweder der VfB Keeper oder eigene Unzulänglichkeiten verhinderten die Führung. Der VfB kam nur mühsam in Richtung ASC Gehäuse und Gelegenheiten ergaben sich eher durch eigene Fehler denn durch spielerische Mittel. Dennoch hatte der ASC Glück dass die Pfeife stumm blieb bei der Attacke von Calogero Parisi im Strafraum. Aber auch auf der anderen Seite ließ der Pfiff auf sich warten als Christian Kunzmann zu Fall gebracht wurde. Trotz weiterer Einschusschancen blieb es bis zur Pause beim torlosen Remis.

Nach dem Wechsel zunächst umgekehrte Vorzeichen. Der VfB drängte den ASC in die eigene Hälfte und hatte sogar Chancen zur Führung, doch Thorsten Beck parierte bravourös bei einem Alleingang. Dann endlich die Führung für den ASC. Sebastian Metz zielte mit einem verdeckten Schuß aus 16 Meter genau ins untere Eck. Und es kam noch besser. Mit einem wunderschönen Eigentor konnte der ASC sogar auf 2:0 davonziehen. Danach war wieder Haarraufen angesagt. Matchball um Matchball wurde vergeben trotz klarster Möglichkeiten. Das dicke Ende kam prompt. Zunächst der Anschlusstreffer nach einem Alleingang. Danach herrschte teilweise etwas Konfusion im ASC Strafraum und nur mit viel Glück konnte der sofortige Ausgleich verhindert werden. Der kam dann zehn Minuten vor dem Ende mit einem Flachschuß ins lange Eck.

Dieter Hafner

Spieltag und Tabelle