Bezirksliga Heidelberg (Reserve)
Saison 2001/02, 19.Spieltag

So. 3.Maerz 2002
ASC Neuenheim - VfB Leimen II 5:1 (2:1)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Thorsten Beck
  2. Calogero Parisi (Werner Mierisch)
  3. Derek O'Brien
  4. Dieter Hafner
  5. Werner Lux
  6. Emin Sevim
  7. Michael Jacobsmeyer
  8. Philipp Klingmann (Friedrich Roth)
  9. Joseph Weisbrod
  10. Christian Kunzmann
  11. Andy Witzel (Malte Krystek)
  12. Friedrich Roth
  13. Werner Mierisch
  14. Malte Krystek
Tore
  • 1:0 Andy Witzel
  • 1:1
  • 2:1 Christian Kunzmann, Flanke von Joseph Weisbrod
  • 3:1 Dieter Hafner, Freistoss
  • 4:1 Andy Witzel, Kopfball nach Flanke von Joseph Weisbrod
  • 5:1 Emin Sevim, abgefälschter Schuss

Gelungener Auftakt in die Rückrunde. Mit einem 5:1 Erfolg revanchierte sich der ASC für das magere 2:2 im Hinspiel.

Doch die erste Halbzeit ließ nicht den Schluss zu, dass am Ende ein solches Ergebnis herausspringen würde. Ein wahres Fehlpassfestival präsentierte der ASC. Zum Glück ließen sich die Gäste auch davon inspirieren und mischten munter mit. Trotz alledem ergaben sich auf beiden Seiten reichlich Gelegenheiten, diese Fehler auch in Zählbares umzusetzen. Den Anfang machte der ASC. Andy Witzel setzte sich auf der rechten Seite durch, umkurvte noch einen Gegenspieler im Strafraum und ließ dem Keeper keine Chance. Doch die Freude über den Führungstreffer währte nicht lange. Der VfB konnte einen Ballverlust im Mittelfeld des ASC postwendend in den Ausgleichstreffer umsetzen. Da gab es für Thorsten Beck im Kasten nichts zu halten. Auch in der Folgezeit wurde die Partie nicht besser, die Fehlpassorgie ging munter weiter und der Platz tat sein übriges dazu. Dennoch schaffte der ASC noch vor der Pause die erneute Führung. Eine Freistoßflanke segelte durch den VfB Strafraum, Joschi Weisbrod schaltete am schnellsten und dessen Rückgabe zur 16 Meter Linie versenkte Christian Kunzmann direkt.

Gleich nach dem Wechsel stellte der ASC die Weichen auf Sieg. Einen Freistoß kurz vor der Strafraumkante setzte Dieter Hafner in den Winkel. Auf der anderen Seite dann viel Glück für den ASC. Bei einem Konter half gleich zweimal der Innenpfosten den Anschlusstreffer zu verhindern. Für die endgültige Entscheidung sorgte dann Emin Sevim. Nach einem Alleingang über das halbe Feld wurde sein Schuß aus 16 Meter so entscheidend abgefälscht, dass dem VfB Keeper nur das Nachsehen blieb. Aber auch danach blieb der VfB dran und Thorsten Beck musste schon einige Male sein Können aufblitzen lassen um den zweiten Gegentreffer zu verhindern. Den Schlusspunkt in Sachen Toren setzte in einer spielerisch besseren Hälfte wieder Andy Witzel, der per Kopf den 5:1 Endstand herstellte.

Dieter Hafner

Spieltag und Tabelle