Bezirksliga Heidelberg (Reserve)
Saison 2001/02, 16.Spieltag

So. 25.11.2001, 12:45 Uhr
ASC Neuenheim - SpVgg Baiertal 0:3 (0:1)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Thorsten Beck
  2. Calogero Parisi
  3. Emin Sevim (76. Malte Krystek)
  4. Dieter Hafner
  5. Werner Lux
  6. Michael Jacobsmeyer
  7. Tobias Lau (68. Erwin Betzl)
  8. Muammer Varol
  9. Christian Kunzmann
  10. Ulrich Schmidt (46. Derek O'Brien)
  11. Andy Witzel
  12. Derek O'Brien
  13. Erwin Betzl
  14. Malte Krystek
Tore
  • 0:1
  • 0:2
  • 0:3

ASC-Reserve so grau wie das Wetter!

Tristesse pur bot dieses Mal der ASC. Passend zum Wetter verlor der ASC völlig verdient mit 0:3 und verabschiedete sich sang- und klanglos in die Winterpause.

Vom Anpfiff weg lief nicht viel zusammen. Im Mittelfeld gab es zu viele Ballverluste und die Gäste hatten leichtes Spiel, den ASC in den Griff zu bekommen. So war es denn auch nur eine Frage der Zeit, ehe sich dies auch in Toren ausdrückte. Nachdem wieder einmal der Ball in der Vorwärtsbewegung leichtfertig verloren wurde, konnte der Gästespieler mühelos durch das Mittelfeld spazieren, seinen Mitspieler in Szene setzen und dieser vollendete zur Führung. Erst danach wachte der ASC langsam auf und fand den Vorwärtsgang. Und mit dem ersten durchdachten Angriff hatte denn auch gleich Andy Witzel den Ausgleichstreffer auf dem Fuß, doch ein Baiertaler Abwehrspieler rettete auf der Linie. Wenig später hatte dann Werner Lux die Chance auf den Ausgleich, doch selbst das Elfmetergeschenk des Schiris wurde dankend abgelehnt. Trotz weiterer Möglichkeiten blieb es jedoch bis zur Pause bei der Gästeführung.

Nach dem Wechsel wollte der ASC da weitermachen, wo er vor der Pause aufgehört hatte. Doch es kam ganz anders. Der ASC bugsierte sich selbst auf die Verliererstrasse. Nach einem katastrophalen Ballverlust vollendete der Baiertaler Stürmer nach feiner Einzelleistung zum 0:2. Danach lief nicht mehr viel zusammen. Der ASC war zwar um den Anschlusstreffer bemüht, doch zwingende Möglichkeiten sprangen dabei nicht raus. Und selbst wenn sich einmal eine Einschussgelegenheit bot, war da immer noch die vielbeinige Gästeabwehr zur Stelle. Auf der anderen Seite bot sich den Gästen immer häufiger die Chance, das Ergebnis noch zu erhöhen. Doch sie blieben gnädig und setzten nur noch einen weiteren Treffer zum 0:3 Endergebnis, obwohl es auch noch ein paar mehr hätten sein können.

Dieter Hafner

Spieltag und Tabelle