Bezirksliga Heidelberg (Reserve)
Saison 2001/02, 15.Spieltag

So. 18.11.2001, 12:45 Uhr
SV Waldhilsbach - ASC Neuenheim 2:3 (1:1)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Thorsten Beck
  2. Paulo Ferreira
  3. Calogero Parisi
  4. Emin Sevim
  5. Werner Lux
  6. Michael Jacobsmeyer
  7. Tobias Lau
  8. Muammer Varol
  9. Joseph Weisbrod (89. Malte Krystek)
  10. Ulrich Schmidt (46. Erwin Betzl)
  11. Andy Witzel
  12. Erwin Betzl
  13. Malte Krystek
Tore
  • 0:1 Ulrich Schmidt, Nachschuss nach eigenem Kopfball
  • 1:1
  • 1:2 Muammer Varol, Kopfball nach Flanke von Michael Jacobsmeyer
  • 1:3 Andy Witzel, nach Steilpass von Muammer Varol
  • 2:3

ASC-Reserve gewinnt beim Tabellenführer!

Imposanter Auswärtssieg beim Tabellenführer:

Der erste Auswärtssieg für die ASC-Reserve. Und das beim Tabellenführer. Ein starker Auftritt! Zumal die Mannschaft, bei der Libero Werner Lux den in Dortmund weilenden Leistungsträger Dieter Hafner als Kapitän gut vertrat, das taktische Konzept von Trainer Thomas Knödler konsequent umsetzte und mit der angemessenen kämpferischen Einstellung zu Werke ging. Mit einem dicht besetzten Mittelfeld und nur einer nominellen Spitze machte der ASC von Beginn an die Räume für den Gegner eng, ging couragiert in die Zweikämpfe und gestaltete die von SV-Torjägerlegende Stefan Johe als Schiedsrichter objektiv geleitete Partie völlig offen.

In der 22. Minute erzielte der bärenstarke Ulrich Schmidt mit einer imposanten Energieleistung die nicht unverdiente Führung. Eine Rechtsflanke wuchtete er per Kopf so vehement auf das Tor, dass der SV-Keeper nur abklatschen konnte. Im Nachschuss jagte Schmidt dann die Kugel wild entschlossen rein. Das 1:0 hielt jedoch nicht lange. Bereits fünf Minuten später gelang Waldhilsbachs guter Nr. 13 durch einen phantastischen Seitfallzieher der für den souveränen ASC-Keeper Thorsten Beck unhaltbare Ausgleich.

Nach der Pause sorgte der ASC mit einem Doppelschlag für die Vorentscheidung. Zunächst gelang Andy Witzel nach einem tollen Sprint das 2:1. Drei Minuten später verwertete Neuzugang Muammer „Mo“ Varol, der einen príma Einstand im ASC-Dress feierte und den tödlichen Pass beherrscht, eine herrliche Flanke von US-Fighter Michael Jacobsmeyer mit einem schönen Kopfballaufsetzer zum 3:1. Neuenheim hatte bei seinen überfallartig vorgetragenen Kontern durch den schnellen Witzel mehrfach die Chance, auf 4:1 davonzuziehen.

Die dickste Möglichkeit vergab Josch Weisbrod, als er einen Abpraller, statt mit rechts einzuschieben, den linken Stammfuß nehmen wollte, dadurch mit dem Rücken zum Tor stand und aus der Drehung einen Abwehrspieler auf der Linie anschoss. Kurz darauf gelang dem keineswegs enttäuschenden Tabellenführer der Anschlusstreffer zum 2:3. Dank einer kämpferisch und spielerisch überzeugenden Teamleistung, bei der jeder für den anderen lief und rackerte, verließ der ASC als verdienter Sieger den Waldhilsbacher Waldsportplatz.

Joseph Weisbrod

Spieltag und Tabelle